Annahme ist, dass man in 2 Jahren rückblickend sagen wird, dass diese Dividenden ein Fehler waren.
Ich hab ja hier auch keinen konkreten Einblick und würde auch niemald behaupten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was die Net AG angeht, aber aus meiner Sicht sollte man eher was noch übrig ist an die Aktionäre sofort vollständig ausschütten oder aber den Cash sofort benutzen, um ein tragfähiges zukunftsträchtiges Geschäftsmodell aufzubauen, z.B. durch ne große Übernahme, wenns sein muss auch teilweise krdeitfinanziert.
So wie man es jetzt macht, ist es nichts halbes und nichts ganzes. Man krebst im verbliebenen Geschäft in der Verlustzone rum (ob man den Turnaround schafft, ist pure Spekulation) und gibt irgendwelche halbwegs hohen Dividenden, um die Aktionäre und irgendwelche Zocker zu besänftigen.
Es kann aber durchaus sein (hatte ich ja schon mal geschrieben), dass der Kurs bis zur HV steigt. Wer frühezitig einsteigt und am Tag der HV aussteigt, könnte nen guten Gewinn machen. Mich wundert nur, dass das so oft funktioniert, denn irgendwann müssen die Typen, die den Kurs vor der HV hochkaufen, doch merken dass sie am Ende auf hohen Verlusten sitzen, da der Kurs danach in den meisten Fällen Monate wenn nicht Jahre nicht mehr ihre Einstiegskurse sehen wird.
Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich kann mich natürlich auch irren, aber einsteigen würd ich hier weder als Investor noch als Zocker/Trader, denn es gibt genügend andere interessante Aktien mit hohen Div-Renditen und Kurspotenzial, die zudem in der Gewinnzone sind und ebenfalls keine Schulden haben. ----------- Terroristen aus Liebe |