Luxury-Gap: Warum dann heute wieder so schwache Kurse? Zu Ultimo habe ich noch 8 K aufnehmen können, während 22 K nicht durchkamen, das ist dann die andere Seite. Kaufen evtl. Fonds, bzw. kauften die schon vor, also das ganze Jahr 2012? Hier werden ja oft solche Bewegungen in den Papieren - übrigens auch legal - versteckt, wenn man dann schon einen Abnehmer hat. Ist natürlich alles Spekulation und nichts ist bewiesen, aber eine Denkart, die man beherzigen sollte. Informiere uns weiter, wenn Du schon so nah dran bist - und besten Dank an dieser Stelle! Wünsche Dir und anderen Interessierten einen guten Depotverlauf in 2 0 1 3 . Das mit der Dividende, Freunde, habe ich nicht verstanden, denn meiner Meinung nach müssen zuerst zwingend Schuldposten abgedeckt werden, bevor man hier an eine Auszahlung denken kann, o d e r ? Steuerlich ist die Sache aber auch interessant, denn so können legalerweise Alt-Verluste nach KöStR genutzt werden, also wiederum klingende Münze bei den Teles - Leuten in Berlin. |