Heute hat die Gier dominiert zu 70%. Wenn so ein Überangebot an günstigen Aktien da ist, kann ich mich nicht zurückhalten. Habe auch gekauft. 30% Angst oder Vorsicht ist immernoch da. Deshalb Prozentual nie zu viel vom Gesamt-Portfolio investieren. Der seltene Schwarze Schwan könnte auftauchen und alles versenken. Bin sonst mehrheitlich recht konservativ mit dbx1ss aufgestellt, da ich denke der Gesamtmarkt dürfte noch nachgeben. Im Vergleich mit den früheren, weniger schweren Rezessionen ist die Börse prozentual noch nicht am Tief angelangt.
Ich sehe den Kursverfall als vorübergehend wegen den Indexfondsverkäufen im Zusammenhang mit der am Montag angesetzen Verabschiedung der Immofinanz aus dem DJ Stoxx600.
Aus dem LinK:
http://www.wienerzeitung.at/...t.aspx?TabID=3926&Alias=wzo&cob=388168
habe ich folgende Abschnitt kopiert, der die Lage ganz gut zusammenfasst.
"Bei den Liquiditätsverhandlungen der Immofinanz mit den Banken ist für Zehetner bereits "weißer Rauch" aufgestiegen: Nicht nur die österreichischen Gläubiger, sondern auch die deutschen hätten signalisiert, wenigstens Teile des vorgelegten Konzepts mitzutragen, "genügend jedenfalls, dass die Liquidität für die Zukunft gesichert wird". Beim Überbrückungskredit handle es sich um einen "niedrigen dreistelligen Millionenbetrag", der im Vergleich zum Unternehmenswert relativ gering sei."
Schönes Wochenende GoA |