Auto- und Batterien-Herstellers BYD
|
Seite 667 von 678
neuester Beitrag: 24.04.26 12:39
|
||||
| eröffnet am: | 30.09.09 10:05 von: | micha1 | Anzahl Beiträge: | 16948 |
| neuester Beitrag: | 24.04.26 12:39 von: | slim_nesbit | Leser gesamt: | 9332534 |
| davon Heute: | 2748 | |||
| bewertet mit 33 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
10.10.25 19:01
#16651 Ist in China ein Sack Reis umgefallen?
Hat jemand eine Info, oder ist es normales Kursgeschaukel?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Hannibal.de" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
10.10.25 19:36
#16652 Habe etwas gefunden (37min alt) :
Der TRUMPel mal wieder....
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Hannibal.de" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
10.10.25 19:47
#16653 KönigReich: Das hat System!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
10.10.25 21:59
#16654 hahahaha
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Börsenfeiertage" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
11.10.25 00:02
#16655 Tradegate 21:38:39 11,11€ 17.906 Stück
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
14.10.25 12:38
#16656 Neue Produktionsstätte in Südamerika
eröffnet. Zunächst 150.000 Einheiten pro Jahr
https://www.deraktionaer.de/artikel/.../byd-es-geht-los-20388223.html
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "lordslowhand" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
14.10.25 16:01
#16657 BYD
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-sind-das-kaufkurse-486.htm
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Highländer49" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
14.10.25 18:30
#16658 Highländer49: BYD Clickbait für einen
"Was bedeutet das für die Aktie?
Kurzfristig dürfte das negative Momentum sich fortsetzen. Die Lage der gesamten Autobranche ist sehr stark angespannt. Zölle sowie die schwache Nachfrage nach E-Fahrzeugen sind hierfür hauptsächlich verantwortlich.
Solange zwischen den USA und China keine nachhaltige Einigung erzielt wird, wirkt sich das negativ auf den weiteren Kursverlauf aus. Ich gehe vorerst davon aus, dass der Abwärtstrend sich verlangsamt und ein Boden gefunden wird. Ein rascher Rebound ist eher unwahrscheinlich, vielmehr ist mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen.
Mittel- und langfristig sieht das anders aus. Die E-Mobilität wird wieder an Dynamik gewinnen. Hiervon wird auch der chinesische Konzern profitieren. Dann ist auch wieder mit deutlich höheren Kursen zu rechnen. Das sehen die Analysten ähnlich; die Mehrzahl von ihnen ist positiv eingestellt.
Mein Fazit: Momentan sollten Anleger vorerst an der Außenlinie abwarten. In der jetzigen Phase besteht keine Eile."
und Leimrute um sich zu registrieren und kostenlos den neuesten Newsletter mit den drei tollsten Geheimtips zu bekommen (geht auch einfacher: https://www.sharedeals.de/3-trend-aktien/ )
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
15.10.25 16:00
#16659 BYD-Aktie: Trotz Handelskrieg stehen die ..
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Anteile von BYD halten sich trotz der erneuten Eskalation zwischen den USA und China bislang wacker. Das Chartbild hellt sich weiter auf.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Trotz Handelskrieg stehen die Chancen gar nicht schlecht!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "ARIVA.DE" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
17.10.25 19:15
#16660 und ob da Methode hintersteckt!
Die Aktie wird es die nächsten zwei Jahre schwer haben und hoffentlich nicht aufgerieben!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "KönigReich" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
2
17.10.25 20:20
#16661 Intervention?
Dafür (für aufwärts) spricht eigentlich, daß BYD in USA nicht verkauft und die Expansion ansonsten "weltweit" voranschreitet.
Dagegen sprechen die Nachrichten von der "Blase" auf dem innerchinesischen Automarkt und generelle politische Sorgen rund um China (Säbelrasseln der "Kommunistischen" Partei gen Taiwan, Zoll & seltene Erden Streit mit den USA (die EU sollte daraus gewisse Lehren ziehen! Die "Kommunistische" Partei Chinas ist nicht dankbar für Jahrzehnte der europäischen und speziell deutschen Hilfe bei der Industrialisierung!), Auswirkungen der Immo-Krise auf die Konjunktur in China, erwachende andere Autobauer, ...). Weitere negative Nachrichten bei Bedarf: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uch-im-fokus-00-15090161
Heute war übrigens kleiner Verfallstag, das ist mir etwas spät aufgefallen, da muß man immer mit allem rechnen, auch mit dem Gegenteil. Ab nun etwas mehr Zweckoptimismus bitte (aber nicht übertreiben)!
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
20.10.25 18:13
#16662 Oops i did it again...
Wünsche allen Investierten viel Geduld und allzeit grüne Depots.
https://www.it-times.de/news/...s-partner-fuer-einige-geraete-174287/
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "bear_hunter" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
20.10.25 18:59
#16663 Ein Markt nach dem anderen oder alle jetzt
Wenn es so einen echten Umbruch im Markt gibt (und ich technologisch vergleichsweise vorne mit dabei wäre), wäre ich auch lieber gleich überall dabei um so eine seltene Gelegenheit beim Schopf zu packen, statt später gegen Platzhirsche antreten zu müssen.
Ich glaube zwar nicht, daß man bei BYD besonders gerne Risiken eingeht und ich steh' auch nicht auf Risiko, aber in dieser Phase schiene es mir sogar gerechtfertigt für "alle Märkte jetzt" (außer USA wo es gerade "gewisse Hemmnisse" gibt) Kredit aufzunehmen (was aber wohl nicht nötig ist, sonst hätte man beim letzten Dividendentermin anders agiert).
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
21.10.25 09:43
#16664 Langfristig und global gesehen
Die USA auszulassen ist genau so richtig wie die vielen Standbeine. Auch wenn die Monorail-Bahnen sich noch nicht durchsetzen, BYD ist fantastisch geführt.
Der Krieg gegen Taiwan wird vielleicht nie stattfinden. Irgendwann kaufen sie die Insel einfach.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "floxi1" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
21.10.25 12:54
#16665 Schön
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Teebeutel_" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
24.10.25 10:00
#16666 Überleben
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "KönigReich" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
3
24.10.25 11:44
#16667 Überleben? Fakten, Fakten, Fakten. Und
"Teslas neue "günstige" Modelle sollen den Absatz ankurbeln. Ex-Nissan-Manager und "Pate des E-Autos" Andy Palmer warnt: Darum kommt der Musk-Konzern gegen BYD & Co. trotzdem nicht an."
Eine interessante Betrachtung Tesla vs. BYD:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...klar-unterlegen-15110307
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
29.10.25 08:30
#16668 Chart BYD
Falls er davon abweichend die obere Trendlinie durchsticht, kommt nochmal die Marke um 80 HKD ins Spiel.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "slim_nesbit" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
29.10.25 18:01
#16669 Und was wiegt der Chart gegen die Quarta.
(laut https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie )
Man bedenke auch:
"Im vergangenen Monat sind die BYD-Verkaufszahlen in Europa in die Höhe geschossen. Wie das Wall Street Journal mit Verweis auf Daten der European Automobile Manufacturers‘ Association (ACEA) berichtet, haben sich die Neuzulassungen für BYD-Modelle im vergangenen Monat mit einem Anstieg auf 24.963 Fahrzeuge verglichen mit dem Vorjahr fast verfünffacht."
24.863 ist zwar "überschaubar" und man weiß nicht, wieviele "Händlerzulassungen" dabei sind, aber man sieht nicht nur die BYD-Bandenwerbung beim Fußball sondern auch dann und wann ein fahrendes(!) BYD-Auto auf der Straße.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uenffachen-sich-15140118
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
31.10.25 12:53
#16670 Tja, die Quartalszahlen waren doch eher ma.
Vielleicht in 3 Jahren ?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "cvr info" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
03.11.25 07:08
#16671 in Hongkong jetzt wieder nur 2-stellig
So langsam denbke ich drüber nach, meinen Bestand aufzulösen und weiter unten wieder einzusteigen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "cvr info" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
04.11.25 03:08
#16672 Was mich echt nervt!
Ich habe selber fast 10 Jahre in Analyse-Unternehmern gearbeitet, und weiß wie gearbeitet wird!!!!
Hier mal die Fakten für die diejenigen, die im Moment auf Grund des fallenden Kurses Zweifel hegen:
1. BYD ist mittlerweile nicht nur die NUMMER 1 im Bereich E-Mobilität, sondern macht alles mehr als richtig.
2. BYD hat im Moment die beste Batterietechnologie weltweit
3. BYD hat sich von Transportkapazitäten unabhängig gemacht, und seine eigenen Autotrasportschiffe gebaut
4. BYD hat Recyclingunternehmen zur Aufarbeitung alter Akkumulatoren um "seltene Erden" zu gewinnen
5. BYD expandiert in allen Ländern außer den Vereinigten Staaten von Amerika
6. BYD wächst in "neuen Märkten" wie z.Bsp. den UK um 700-800%, während Tesla herbe Rückgänge bei den Verkäufen hinnehmen muss
7. China wird Taiwan nicht angreifen, das ist alles nur dummes Dahergerede, die chin. komm. Partei ist nicht dumm, die haben ihre Hausaufgaben gemacht, und wissen worauf es ankommt, allerdings lassen die sich von dem Organe-Mann auch nichts gefallen, und pushen zurück, alles wohl dosiert.
8. BYD ist momentan einer Verkaufsschlacht im Heimatmarkt China ausgesetzt, bei der etwa 200 Autoherstller um das Überleben kämpfen. Wer wird gewinnen? Natürlich der Stärkste, und das ist BYD, alles nur eine Frahe von wenigen Monaten!!
und so könnte ich jetzt 8 weitere Argumente auflisten.
Leute, lasst euch von den sogennanten Augorn der Finanzmärkte, den sogenannten Analysten nicht verunsichern, diese Leute sind Gewinnorientiert, was die schreiben ist völlig irrelevant, solange sich die Anlager darüber im Klaren sind, dass die fundamentalen Daten, die Geschäftspolitik und die Aufstellung von BYD in seiner Gesamtheit eine andere Sprache sprechen.
Der Kapitalismus wird sich eines Tages selber abschaffen, und die Analyseaffen werden die ersten sein, die ins Gras beißen.
Macht was ihr wollt, ich halte meine Aktien, unabhängig was diese Ausbläser behaupten.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bundestrainer" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
04.11.25 03:30
#16673 sorry
Leute, wollt ihr Sklaven sein, oder freie Menschen? Aktiviert mal eure eingeschlafenen Gehirnzellen, es ist bereits 5 nach 12.
Seid nicht Technologiegläubig, alles wird kontrolliert.
Hört auf Bargeldlos zu Bezahlen, wenn es keinen Strom mehr gibt, weil bewusst abgeschaltet, oder gehaked wird, Kohle in der Hand kann euch keiner nehmen, sonst werdet ihr Zahlungsunfähig.
Es wird Zeit, dass die Menschen mal Aufwachen, was passiert denn im Moment?
Regierungen sorgen dafür, dass ganze Generationen systematisch verblödet werden.
Regierungen, vor allem die Demokratischen, sind auf Gund ihrer Struktur nicht in der Lage, schnell auf Bedrohungen zu reagieren.
Daher, gerade Demokratien sind hochgradig gefährdet.
Agiert mt allem was ihr macht, nicht Systemrelevant, sondern macht genau das Gegenteil, dann kann euch die KI nichts anhaben, und die Regierungen, die alles kontrollieren wollen, auch nicht.
Leute wacht auf!!!!
Es gibt mit Sicherheit viele Forumsleser, die Denken "was ist das für ein Spinner", aber vielleicht ist der Spinner ja auch der neuer "Heiland".
Ich habe unser gloabeles System durchblicht und bin bestens informiert.
Trump, Putin, von der Leyen, alles Marionetten!
Aber der Normalo kann ja nicht um 2 Ecken denken, ich schon.
Kauft euch Bitcoins und stopft euren Safe mit Bargeld voll, aber bitte keine USD oder EUR, die gehn bald kaputt.
MfG
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bundestrainer" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
1
04.11.25 08:09
#16674 @ heiland
Aber Bitcoins sind die Lösung ?? Ohne Strom ??
Ich glaube, Du bist im falschen Forum. Versuche es mal bei Verschwörungstheorie oder sonst so einem Kram. Aber bitte nicht hier bei BYD!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "helli61" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |
0
04.11.25 09:39
#16675 Trotzdem hat er mit BYD recht
Ist halt nur die Frage, ob es eine Jahresendrally gibt und dann der Rücksetzer kommt.
Mittel und Langfristig ist BYD m.E. momentan eine ziemlich sichere Bank.
Außer Taiwankrieg kommt, was aber unwahrscheinlich ist die nächsten Jahre.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "floxi1" |
|
Wertpapier:
BYD Co Ltd |