Bitte mal genauer hinschauen! Zu Sport1 wird gesagt, daß man mit Sport1 in der Gesamtbetrachtung für 2012 zufrieden ist, obwohl es natürlich mit den Zuschauerzahlen nach unten gegangen ist. Dies liegt an der sehr guten Entwicklung von Sport1+. (Bezahlfernehen) mit 1,65 Mio. Kunden und dem zusätzlichen Vertrieb über die Sky Plattform mit ebenfalls neuen Kunden. Diese positive Entwicklung hatte auch ich bislang völlig übersehen. Auch die Werbeeinnahmen bei Sport1 scheinen bislang nicht gelitten zu haben. Hinzu kommt, daß Plazamedia so gut aufgestellt ist, daß ein Verlust von "Liga Total" offensichtlich problemlos verkraftet werden kann und so wörtlich "gut darstehen wird" (Sky Verträge und neuerdings Uefa fürs ZDF). Ich hatte hier ja schon mal erwähnt, daß ich zweifelt hatte an der Profitabilität vom Liga Total Projekt. Fazit: Wenn hier jetzt noch der Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen gestoppt/gedreht werden kann, dann wird es hier eine sehr positive Entwicklung im Aktienkurs geben. Und dies auch ohne neue Partner, Gerichtsurteile etc.. |