Hallo!
Ich habe es zuletzt schon mehrfach gepostet, aber es bleibt dabei. Die Aktie der Deutschen Bank ist eklatant unterbewertet. Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Großbanken, ausgenommen Goldman Sachs - die ich nebenbei für die beste Bank der Welt halte - ist die Deutsche Bank nicht sonderlich stark im Subprime Markt engagiert und sollte mit den bisherigen "Peanuts" Abschreibungen alles soweit bereinigt haben. Nun kann man sich sogar, ähnlich wie die ebenfalls unterbewertete Allianz, die Scherben des Subprime Markts einsammeln und sich dort engagieren. Der Boden sollte jedenfalls erreicht sein, wie auch der nun folgende Chart, der neben dem aktuellen Kursverlauf auch sämtliche Empfehlungen der letzten Zeit enthält, verdeutlicht:

Zusammenfassend muss man sagen; die Deutsche Bank wurde vom Markt nur in Sippenhaft genommen und zu Unrecht so stark nach unten geprügelt. Fundamental ist die Bewertung somit günstig und zudem kann die Deutsche Bank im Nachhinein vielleicht sogar noch von der Krise profitieren. Charttechnisch ist die Aktie auskorrigiert und macht sich wieder auf den Weg nach oben. Ich rate daher zum Kauf der Aktie mit Kursziel 130 Euro auf Sicht der nächsten 6-12 Monate!
LG Karl |