Ich denke auch mal, dass sich der Kurs langsam stabilisiert und wir den Boden gesehen haben. Die größten Sorgen vor übermäßigen Eingriffen der SEC auf den Bitcoin und DeFi allgemein sind wohl erstmal vom Tisch. Das Bitcoin-Netzwerk erholt sich immer schneller von den Verboten in China und der Bitcoinkurs scheint die 50.000 USD Marke wieder zu knacken (Die meisten über die letzten Monate gut liegenden Experten rechnen alle mit einem weiteren Kursanstieg bis in den Bereich zwischen 60.000 und 100.000 USD bis Jahresende). Ebenso geht die Shortquote auf Voyager laut https://shortdata.ca/stock/VYGR.CN immer weiter zurück. Dies sollten eigentlich die größten Risiken für Voyager gewesen sein.
Leider gab es vor dem Uplisting an die TSX kein Update zu den Finanzen, so dass viele immer noch das negative Ebit und die recht niedrigen Umsätze vom Vorjahr in den offiziellen Zahlen zur Aktie sehen, was sicher nicht perfekt für das Uplisting war und für mich, neben den oben erwähnten Risiken, für die deutlichen Kursverluste der letzten Wochen ein Haupttreiber war. Ob da noch mal Rücksetzer in den nächsten Tagen drohen, kann ich momentan schwer einschätzen.
Dafür sollten die Quartalszahlen nach den letzten Interviews und Auftritten vom CEO, die ich mir angesehen habe, doch mindestens die 2 Vorquartale wieder erreichen. Angeblich wachsen Nutzerzahlen, Umsätze und verwaltete Vermögen weiterhin. Somit kann man wohl von einem Jahresgewinn von mindestens 90 Millionen USD (erzielt in 3 Quartalen) ausgehen. Die neuen Zahlen fürs eben abgelaufene Quartal sollten ja eigentlich Ende nächster Woche kommen.
Ich hoffe, dass wenn dann der Annual Report veröffentlicht wird (weiß da eigentlich jemand ein genaues Datum?) auch der Markteintritt in New York verkündet wird und ein Ausblick auf den Markteintritt in Europa kommt. Eigentlich ist also genug positives in der Pipeline. Jetzt heißt es einfach nochmal ein paar Tage durchhalten und eventuelle Rücksetzer aushalten.
Ich habe die letzten Tage auch noch mal genutzt um ein paar Aktien einzusammeln (wenn auch mit deutlich niedrigerem Volumen als malschauen). Kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs noch lange so weit am Boden bleibt. Und da ich fest von einem Kursanstieg überzeugt bin, habe ich mir auch mal ein paar Knockout-Zertifikate als Extra gegönnt.
Auch wenn das der eine oder andere nicht hören mag, ich bleibe bei meinem Kursziel von 50 €, auch wenn ich den Zeitraum anpassen muß und nun eher von irgendwann Ende 2022 oder Mitte 2023 ausgehe. Bis Jahresende sollten wir aber wohl wenigstens Kurse um die 20,8 USD bzw. 17,9 € wieder sehen (entspräche einem KGV von 25 bei 120 Millionen Gewinn aufs Jahr gerechnet (also 4 Quartale mit 30 Millionen pro Quartal und rund 144 Millionen Aktien), gepaart mit Überraschungsmöglichkeiten, die ich aber wie gesagt eher nach oben, als nach unten sehe.
|