Schwer zu sagen. Kommt darauf an wie eng die Scheine sind und wie hoch man investiert ist. Wenn man nicht übermäßig hoch investiert ist und der K.O. deutlich über 146 liegt, dann könnte man auf dem aktuell bereits schon hohen Niveau auch noch etwas abwarten und beobachten, ob man nur das noch offen Gap bei roundabout 150,4 schließen will oder max. die seit Ende Mai 2012 leicht fallende Abw.trendlinie nochmal tangiert. Allerdings verstehe ich nicht wieso jemand erst jetzt anfängt zu überlegen zu hedgen? Also aus meiner Sicht muß man sich schon überlegen BEVOR man überhaupt Short geht was man macht wenn es gegen einen läuft. Dann setzt man entweder einen SL oder eine StopBuy für eine Gegenposi die automatisch greift, wenn mehr als x% Verlust auflaufen bei der bestehenden Posi. Also ich hätte spätestens mein Short Posi geschlossen oder mit long gehedget als am Montag bekannt wurde es gibt ein Patt in Italien. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du noch hedgen sollst, dann könntest du ja auch nur einen Teil absichern. Die Entscheidung muß du selber fällen. Die Italien-Anleihen haben heute zumindest gezeigt, daß die Renditen zwar anzogen, aber noch immer weit von ehemaligen Höchstständen entfernt sind. Von daher wird vielleicht mittelfristig nicht alles so heiß gegessen wie die Medien es mal wieder hochkochen. 27.2.2013 - AnleihenauktionItalien kommt an Märkten mit blauem Auge davon http://www.welt.de/finanzen/article113964401/Italien-kommt-an-Maerkten-mit-blauem-Auge-davon.html => "...Vorsichtige Entwarnung: Italien muss nach der Wahl zwar steigende Zinskosten für seine Schulden schultern. Doch die Nachfrage nach Staatsanleihen ist ordentlich – und viele Aktienkurse legen sogar zu..... |