konnte ich nie was abgewinnen. https://russische-botschaft.ru/de/2015/10/09/...lands-wladimir-putin/ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Präsident Putin, alle Gute, persönliches Glück und vor allem Gesundheit! Und bitte behalten Sie Ihre starken Nerven – und die bewundernswerte Geduld – gegenüber all denen, deren einziges Ziel es zu sein scheint, nach allen Regeln der Kunst Russland und Sie „klein zu bekommen“. Sie helfen damit nicht nur Ihrem Land, sondern uns allen. Ihre bislang klugen Strategien und die dabei gezeigte Ruhe und Zielstrebigkeit, wird sich letzten Endes auszahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen durchaus bekannt ist (zumindest hoffe ich es), dass das deutsche Volk in seiner übergroßen Mehrheit längst nicht mehr hinter der Politik seiner Regierung steht, sie sogar mehr und mehr beschämend findet, und sie für überaus dilettantisch und gefährlich hält. Dass die unglaubliche Dummheit, sich in allen außenpolitischen Fragen sklavisch – und ohne deren desaströse Politik auch nur zu hinterfragen – den USA anzuschließen, dazu führt, dass ausgerechnet in Deutschland offenbar ein neues/altes Feindbild gegenüber dem Land aufgebaut werden soll, mit dem uns zu aller erst ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis verbinden sollte, ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern einfach traurig. |