Ich habe mir ein Macbook Air mangels damaliger Alternative von Anbietern letztes Jahr im November gekauft. Und ich muss feststellen, dass es hier auch Licht und Schatten gibt. Licht ist auf jeden Fall, dass das Betriebssystem nicht runtergefahren wird und damit schnell beim Aufklappen des Notebooks wieder im Zugriff ist. Auch die Interaktion mit den Multitouchgesten, gerade beim Surfen, ist super und hilft beim extrem schnellen Interagieren im Browser. Das das Ganze in ein nettes, leichtes und schmales Hardware-Kleid gepackt wurde, überzeugt natürlich die Käufer. Aber wenn man sich den Rest des Betriebssystems anschaut, ist es zum Teil, in nenne es mal, gewöhnungsbedürftig und in Teilen umständlicher als Windows 7 und es fehlen einfach Funktionalitäten. Bzgl. Windows Phone sehe ich aber keinen wirklichen Nachteil im Vergleich zum IOS. In Teilen bietet WP sogar mehr (z.B. LIve Tiles, bessere Navigation im Betriebssystem). Du hast mir aber nicht auf meine Frage geantwortet. Hast Du schon mal WP ausgiebig genutzt und damit ist nicht Daddeln im Media Markt gemeint? Wenn nicht, sind Deine Aussagen albern. |