genau genommen ist es so, dass nur das Lumia 800 und das Lumia 710 bisher verkauft werden und dass erst seit Mitte November in ein paar Ländern, teilweise von wenigen Provider. Mittlerweile wurde die Verkaufsbasis sowohl in der Erhöhung der Länder und Provider vergrössert. Aber beide Geräte werden nicht weltweit vertrieben, z.B. gibt es das Lumia 800 nicht in den USA sondern nur das Lumia 710. Als nächstes Gerät wird das Lumia 900 LTE in den USA ab März bei AT&T exklusiv verkauft. Im zweiten Quartal wird dann das Lumia 900 (ohne LTE) und das Lumia 610 in Europa angeboten. Kurzum es läuft an, aber die nächsten Zahlen beziehen sich dementsprechend nur auf einen kleinen Teil der Geräte und auf einen noch überschaubaren Teil der Welt. Daher ist es klar, dass Nokia b.a.W. natürlich für die Windows-Geräte keine riesige Verkaufzahlen vermelden wird. Das wird schon noch kommen. Wichtig ist, dass Nokia weiterhin qualitiv hochwertige Geräte baut, die in Kombination mit einem sehr geschmeidigen Betriebssystem, die Leute schon überzeugen werden. Da ich Nokia Lumia 800-Benutzer bin und es bisher keine Sekunde bereut habe, bin ich mir sicher, dass diese Kombination sich durchsetzen wird. |