laut absolut genial geschriebenem und sehr informativen Artikel , link:
http://kurier.at/geldundwirtschaft/310011.php
Den Original-Artikel solltet Ihr Alle zusätzlich zu meinem Betrag lesen, ist zu lange um alles zusammenzufassen. Gesamten Artikel Copy und Paste wäre Copyright Verletzung.
Zitat: "Kurier: Der nächste Sanierungsschritt ist der Anleihen-Tausch. Mit dem Tausch verlieren die Anleger viel Geld ... Zehetner: Das haben sie ja schon vorher verloren. Die Anleihe war ja nur mehr 20 Prozent des Nominales wert. Mit dem Tauschangebot ist der Kurs schon gestiegen. Das heißt, dass wir richtig liegen. Wir wollen den Wert des Unternehmens auf den net asset value heben und der liegt derzeit etwa für die Immofinanz bei 5,84 Euro je Aktie. Sind weitere Immobilien-Abwertungen zu erwarten? In Osteuropa ist das nicht auszuschließen, für Westeuropa bin ich eher optimistisch.
Kurier: Sie sind wegen drohender Insolvenz geholt worden. Wie akut ist die Gefahr? Zehetner: Es gibt keine akute Gefahr. Die Mitarbeiter haben exzellente Arbeit geleistet und viele Immobilienprojekte gestoppt. Wir haben bei Weitem noch nicht alle Probleme gelöst. Unser Ziel ist, den operativen Cash-Flow zu erhöhen.
Kurier: Wenn Sie Ihren leidgeprüften Kleinaktionären einen Satz sagen könnten, wie würde dieser lauten? Zehetner: Yes, we can!"
Sehr interessant im Link sind die Passagen über die "Verfehlungen" des Dr. P. und die anstehenden Klagen.
Nach dem Artikel ist meine ohnehin schon posittive Meinung über die Fähigkeiten des Herrn Eduard Zehetner noch mehr gewachsen.
Noch ein Gedanke, der mir durch den Kopf geht: Der Herr Fries kauft Immofinanz Aktien, der ist sehr gut informiert, besser als wir alle zusammen. Warum nicht Immoeast? Wie passt dies zusammen, daß die Aktienkäufer z.Z. denken, die Immofinanz würde schlechter dastehen als die Immoeast? Und zahlen mehr für die Immoeast-Aktie als für die Immofinanz-Aktie.
Allen, die hier fleißig sehr gute Beiträge einstellen und auch den interessierten Lesern, wünsche ich
Frohe Ostern und danach steigende Immofinanz Kurse
Gruss GoA
P.S.: 5,84 unser Ziel Gruss an den Immofinanz-Aktionär und Ex-Kollegen im Vorruhestand. Wenn das Ziel erreicht ist gehen wir lecker Essen ;-) |