Borussia Mönchengladbach Dominguez: Die Philosophie passt zuletzt aktualisiert: 27.06.2012 - 16:06
Mönchengladbach (RPO). Der Dante-Nachfolger ist gefunden – und heiß auf die neue Herausforderung. "Borussia ist ein attraktiver Verein, im vergangenen Jahr einer der besten in Deutschland", sagte Alvaro Dominguez, der von Europa-League-Sieger Atletico Madrid zu Borussia Mönchengladbach wechselt. "Und was für mich ebenfalls sehr wichtig ist: Der Klub teilt meine Fußballphilosophie."
Am Mittwoch stellte die Borussia den 23 Jahre alte Innenverteidiger offiziell vor. Die Ablösesumme für Dominguez soll zwischen sechs und acht Millionen Euro betragen, der Spanier unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag. "Ich werde heute erst einmal nach Spanien zurückfliegen und die letzten Sachen erledigen. Am Sonntag kehre ich dann nach Mönchengladbach zurück und freue mich am Montag, das erste Mal mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen", so der Spanier.
Der dreifache spanische Nationalspieler, der nicht für die EM in Polen und der Ukraine nominiert wurde, soll in Gladbach die Rolle des zu Bayern München abgewanderten Abwehrchefs Dante übernehmen – wie Dominguez ein Linksfuß. "Ich bin ein sehr aggressiver Innenverteidiger. Links ist mein starker Fuß, deshalb spiele ich auch meist auf der linken Seite im Abwehrzentrum", beschreibt sich Dominguez selbst.
Quelle: Rheinische Post ----------- Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts. |