dauerte über 3 Jahre von Mitte 2020 bis Ende 2023. Soviel Geduld sollte man nun auch mitbringen. Man kann in dieser Zeit gut mit Minen spekulieren, die wachsen, d.h. die Juniors, die Produktion starten oder solche, die neue Linien oder Minen hochfahren. Man kann dazu die KI fragen. Eigentlich sind alle Länder außer Russland risikoarm, besonders natürlich Australien und Kanada. Auch kann man in Juniors Positionen aufbauen, die in 2-3 Jahren reif werden, wenn diese Korrektur zu Ende gehen sollte. Oder man investiert in die besten Mischbetriebe, die auch Kupfer, Lithium etc. abbauen, und die meist eine sehr gute Dividende bezahlen (BHP, Rio T etc) Ich habe überall meine Favoriten, die ich aber hier nicht nennen möchte. Hier gibt es eine fortlaufende Umfrage nach den besten Minen, falls man sich nicht auskennt. ist das ein guter Start. https://www.mining.com/ranking/leaderboard p.s. wenn man Positionen strategisch aufbaut, kann man auch mal 50% in den Miesen liegen, bitte nicht vergessen. Wer jedoch glaubt, dass sein Papiergeld in 5 Jahren noch dieselbe Kaufkraft wie heute hat, sollte die Finger von Gold und den Minen lassen. |