"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13181 von 13182
neuester Beitrag:  16.04.26 23:14
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 329550
neuester Beitrag: 16.04.26 23:14 von: enrg Leser gesamt: 60387101
davon Heute: 9712
bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück        von   13182     
23.03.26 08:33 #329501 es ist
erstaunlich wie zäh die Papierbrüder versuchen sich aus dem Schlamm zu befreien, den sie angerührt haben.  

Bewertung:
2

23.03.26 10:00 #329502 Silber: Es ist vorbei!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Das Edelmetall hat gegenüber seinem Allzeithoch inzwischen fast die Hälfte seines Wertes verloren. Anleger sollten sich eingestehen: Die Rallye ist gelaufen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Silber: Es ist vorbei!  

Bewertung:

23.03.26 12:54 #329503 Wahnsinn dieser Trump
der schnippt nur mit den Fingern (Friedensgespräche) zack ist er wieder ein paar Milliarden reicher.

Ich würde mir vorkommen, als wäre ich Gott an seiner Stelle.  
23.03.26 18:05 #329504 Gold
Der Goldpreis ist zu Wochenbeginn weiter abgestürzt. Zeitweise verbilligte sich das gelbe Edelmetall um knapp -9% auf 4.098 US$ je Feinunze und kostete damit so wenig wie zuletzt Ende November. Im Tagesverlauf wurden die Verluste aber wieder deutlich eingedämmt. Was dahintersteckt und wie es nun weitergehen könnte.
https://www.finanznachrichten.de/...ndlich-der-boden-erreicht-486.htm  
23.03.26 19:30 #329505 Es zerfällt zusehends
und es wurde hier im Forum im zweiten Dreieck um 2008-11 zu Ende gedacht.  
23.03.26 21:53 #329506 Gold im Fibonacci-Raster
von 0 bis 5580 macht einem bewußt, wie weit unten die 2000$ liegen, die Jahrzehntelang der Deckel waren, in dem Impuls bei der 38er Ausdehnung, dann 50er im Nov.2024 bei knapp 2800, dann vor einem Jahr die 3450 im 61er, dann 4380 im 78er usw.
Wie klein die Korrekturen waren und wie gigantisch die aktuelle Korrektur ist, die bereits mehr als 25% abwärts ging.
Es redeten im Rausch so viele Leute über Gold und mögliche Ziele, aber ich habe nirgends diesen simplen Chart gesehen, dann hätte man bei 5500 die Hand- und Fußbremse glz. gezogen. Denn hier geht ein elementarer Zyklus zu Ende und die Korrektur kann m.E. Monate anhalten. Zumindest sollte hier jedermann bemerken, dass weitere Steigerungen sehr schwer werden dürften, und wer ein wenig Erfahrung mit Charts hat, weiß, dass solch ausgedehnte Korrekturen meist die letzte Korrektur unterbieten, um die Bären abzuschütteln, d.h. hier würde das Ziel um die 3800 herum liegen.
Was die Minen anbetrifft, wird dabei die Spreu vom Weizen getrennt, d.h. Minen mit hohen Produktionskosten, die am Allzeithoch haussierten, werden noch massiv verlieren.
Über dem Gipfel wären dann schnell 1000$ mehr erreicht.

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
gold(2).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
gold(2).png
23.03.26 22:00 #329507 p.s die Korrektur nach Beginn des Ukraine.
war sehr ähnlich scharf, doch auch hier hat niemand einen Vergleich angestellt. Ich auch nicht, was mich fast beschämt.
Weil heute und damals dieselben Reaktionen stattfanden bzgl Ölpreis und der Interessen-Verlagerung zu anderen Assets

Vom Zyklus her würde ich ja noch immer eine Gegenbewegung erwarten bis Ende April, aber unter diesen Umständen halte ich mich komplett zurück.
Trump lügt sich ja mittlerweile die Welt zurecht und die Mullahs lachen ihn aus  

Bewertung:

23.03.26 22:11 #329508 Übertreibungen und Produktionskosten
erstmal muss man die hier die Kirche im Dorf lassen denn der Anstieg war phänomenal und es gülden wird im ,,Fiat-Kriegsumfeld 2026“ bleiben. Jetzt wird unheimlich tierisch Paper generiert. Ich glaube das sollte sich in jedes manipuliertes Hirn festsetzen. Desweiteren können die Miners in Gewinn und Produktionskosten nur ein paar Monate angesetzt werden. Der König trägt ihren Schild.  
24.03.26 09:00 #329509 ob Dramp reich ist spielt keine Rolle
er wird nichts mitnehmen können. Armut, Keuschheit,  Schweigen unbd Demut und Bereitschaft zum Dienst an Christus und am himmlischen Vater,  sind Mittel , die in den Himmel führen können. Reichtum, iridisches Behaftetsein und  die Liebe zur dummen unwiseenden und verseuchten Welt,  ist der Weg in die ewige H ö l l le und Q u a l .
Die Geistesgifte,  Geilheit, Lust am Fleisch, Prahlerei und Anbetung von Götzen  und Streben nach Unanbhängigkeit, aus der Welt heraus ,sind die grossen Hindernisse.  
24.03.26 09:08 #329510 ....kehrt
daher um , entscheidet euch mit ganzem Willen für den Herrn , Christus und den allmächtigen Vatrer, der ihn geschickt hat .  Er ist eure Nummer 1 , kein Gold  kein Geld ,keine irdischen Ansprüche und Ziele. Das ist alles zweit und drittrangig, bzw abwegig und nichtig, ja oft gefährlich , von dem Zeugs vereinnahmt zu werden und  ohne es zu merken in die ewige Verdammnis zu entgleiten.  Gebt den freien Willen dem Herrn , er wird euch führen. Psalm 23  
24.03.26 09:10 #329511 Entschuldigung für die Tippfehler.
24.03.26 10:00 #329512 Rollenwechsel? Gold verliert Glanz, Bitcoin .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Gold verliert an Attraktivität durch hohe Zinsen und Inflation, während Bitcoin zulegt und zunehmend als möglicher neuer sicherer Hafen gesehen wird.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rollenwechsel? Gold verliert Glanz, Bitcoin übernimmt  

Bewertung:

24.03.26 17:15 #329513 Gras fressen wie ein Schaf
wird der Scheinwerferer nicht und nimmt ihren Schild mit ins güldene Licht. ^^  
24.03.26 18:22 #329514 Predigen und dann womöglich abhauen
bleib noch ein wenig im dritten Dreieck lieber Mala. <  
24.03.26 20:46 #329515 Umkehren sagt der Prediger
Haben sie es vergessen was der Scheinwerferer damals meinte? Sie nehmen einen Punkt auf der Zeitachse. Sie falten  das Papier und kommen in der Vergangenheit heraus. Also müssen sie nicht umdrehen. Sie kommen automatisch dahin. Also ist das Quatsch oder ein Erguss von Ihnen. Inflation, Umgestellt wurde auf Kriegswirtschaften und das steht mehr im Schatten. Es zerfällt.  
24.03.26 22:11 #329516 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.26 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

24.03.26 23:07 #329517 Laufen Sie unschuldig
für jemand anderes herunter… kommen dabei ums Leben, …
gelangen unverhofft in das Himmelreich. … zu zeitig angekommen, dass geht garnicht! …und sie stellen dich wieder auf die Erde  hin. …&das steht halt in keinem Buch drin MalaPrediger# <  
25.03.26 10:17 #329518 .....
ohne Wissen. Nur Meinung kein biblischer Hintergrund.  Keine Quellen. Nichtswisser.  Keine Erkenntnis nach Hosea 4, Vers 6    Gefangen in Satans Hand.  Befreiung nur möglich, durch Auflösung des Kernschleiers oder anderer Schleier. ( Auflösung  bzw Öffnung des verhärteten vernagelten Herzens )  Christus hilft nicht den Besserwissern oder Pharisäern, sondern den Demütigen und denen, die umkehren ,bereuen und Buße tun. Und den Götzendienst sofort einstellen.

25.03.26 12:00 #329519 Gold fällt, Lithium steigt – warum zwei ...

Der Goldpreis hat nach seinem Rekordlauf deutlich nachgegeben, während Lithium durch politische Eingriffe und steigende Nachfrage wieder teurer wird. Zwei Rohstoffe zeigen derzeit exemplarisch, wie stark geopolitische Spannungen und strategische Rohstoffpolitik die globalen Märkte verändern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold fällt, Lithium steigt – warum zwei Rohstoffe plötzlich die Märkte bewegen  

Bewertung:

25.03.26 16:00 #329520 Straße von Hormus vor dem Kollaps? Was.

Die Straße von Hormus wird zum Brennpunkt für Öl, Gold und Börsen. Citi warnt vor Preisen von bis zu 200 US-Dollar je Barrel. Doch viele Anleger scheinen das wahre Risiko zu unterschätzen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Straße von Hormus vor dem Kollaps? Was jetzt für Öl und Börsen droht  

Bewertung:

25.03.26 20:15 #329521 Nach historischem Gold- und Silber-Crash: B.

Aus Gold und Silber ist die Luft nach dem Blow-Off-Top im Januar erstmal raus, doch die nächste Rohstoff-Rallye steht bereits in den Startlöchern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach historischem Gold- und Silber-Crash: Bei diesen Rohstoffen lauern jetzt die nächsten Chancen!  

Bewertung:

26.03.26 10:10 #329522 crash ? Es Scheaß wissts ned was a Cra.
gesunde Korrektur. Abbau von Übertreibungen .  
26.03.26 18:34 #329523 Einmischen in Tatsachen
beim Scheinwerferer wünsche ich Mir dass sie sich nicht die dabei Finger verbrennen. #329518. Es geht momentan auf Stagflation. Schockierend wird aber die kommende Inflationswelle sein da sie das System nicht anhalten werden. Außerdem gibt es zuwenig fleißige Bienen und Steuerzahler in Deu.  
Seite:  Zurück        von   13182     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: