neue Nachrichten.
https://investors.verve.com/news/...-with-international-and-us-peers/
Verve möchte sich den Gegebenheiten anpassen. Da ein Großteil des Geschäfts in den USA und in USD ist, wird über ein Reporting in USD nachgedacht. Die geplante Listung an einer US-Börse war bereits bekannt. Zusätzlich wird ein Umzug nach Irland angestrebt, weil da die regulatorischen Bedingungen für US-Investoren und Kunden transparenter sind.
"The Board of Directors believes that an Irish domicile allows the company to implement a corporate governance framework that better reflects Verve’s international footprint and that is more familiar to international investors particularly those based in the United States. Specifically, as the only EU member state operating under common law, Ireland provides a legal environment consistent with the framework under which Verve’s principal U.S. peers and counterparties operate. Consequently, this move minimizes structural hurdles, supporting an even deeper engagement with a broader global institutional and specialized shareholder base."
Für mich klingt der Schritt logisch von der Perspektive des CEOs/Unternehmens. Stabilere Ankerinvestoren die den Kurs stützen (bzw auf ein höheres Niveau heben), Partnerschaften im Marketing-Bereich und eventuell auch Investoren für die globale Expansion.
Vom US-Listing verspreche ich mir persönlich ein Aufspringen der Retailcrowd die in Verve eine neue Applovin-Möglichkeit sieht, hoffe auf einen kurzen ersten hohen Peak, mit dem ich meinen Einsatz + X rausziehen kann ;) und mit der restlichen großen Position kann ich dann ewig leben. Vom Geschäftsmodell bin ich weiterhin überzeugt und glaube, dass wir langfristig deutlich höhere Kurse sehen werden, insbesondere sobald die Zinslast sich verringert. |