Zitat: "Als "Doktor" oder einfach als "Onkel" war er in Chile bekannt. Der in Argentinien gefasste Deutsche Paul Schäfer, Gründer der Colonia Dignidad, war einer der meistgesuchten Männer Südamerikas. Zu seinen Förderern zählten Diktator Pinochet und die deutsche CSU. ... Paul Schäfer, ein deutscher Päderast, der in Chile seit 1961 seinen eigenen kleinen Führerstaat namens Colonia Dignidad aufbaute. ... Pinochet, der von 1973 bis 1990 in Chile regierte, hielt seine schützende Hand über die Colonia. Auch in Deutschland gab es lange Sympathie für die Siedlung: Vor allem CSU-Politikern erschien sie lange als "deutsche Idylle, wo nicht '68' die alten Tugenden zerbröseln ließ", wie Kurbjuweit berichtete. Niemand beschrieb das besser als der ehemalige Münchner CSU-Stadtrat Wolfgang Vogelsang, der nach einem Besuch schwärmte: "Man ist konservativ, denkt an Bayern, zeigt die Fahne mit Löwen und Raute. Hoffnung für Deutschland". Im zentralen Bau der Siedlung hing noch Mitte der neunziger Jahre ein signiertes Porträt von CSU-Chef Franz Josef Strauß. Die deutsche Botschaft in Santiago hielt engen Kontakt mit Schäfer." ... Zitat Ende
@kiiwii, rüganer und Co. Nach Eurer Lesart müsste ich jetzt WAS aus der CSU machen, um Eure Rhethorik zu übernehmen? Mache ich aber nicht, weil ich im Gegensatz zu Euch nicht vom Einzelnen auf eine ganze Partei schließe!
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/...onkel-aus-deutschland-a-345888.html |