Bei TTWO-IR gibt es einen Zugang zum Webcast: http://phoenix.corporate-ir.net/...ls&c=86428&eventID=5179442
In der Telefon-Konferenz ist sich TTWT-CEO Zelnick leider wieder treu geblieben - dasselbe unverantwortliche Spiel wie genau vor einem Jahr. Es wurden zwar für das dritte Quartal gute Umsatz- und Ertragszahlen genannt. Aber es wurden wieder keine belastbaren Angaben zu den Projekten gemacht, an denen TTWO arbeitet. Keiner weiss genau, was für Spiele anstehen (bis auf EVOLVE), wann sie veröffentlicht werden, welche Umsatz-und Gewinnerwartungen seitens TTWO bestehen. Dieses Verhalten von der TTWO-Geschäftsführung ist unprofessionell und schadet dem Aktienkurs. An den Börsen wird die Zukunft gehandelt und wenn ein Unternehmen wie TTWO sich weigert über Planungen, Ankündigungen und Erwartungen konkret Auskunft zu geben, dann wird es von der Börse abgestraft. Und das erleben wir gerade.
Schade, daß ich dies bei TTWO jetzt schon zum zweiten Mal erleben muß. Auf der anderen Seite ist die Entwicklung von TTWO trotz der unterirdischen Informationspolitik der Geschäftsführung bisher sehr positiv. Eine Verdopplung zu meinem Einstandskurs kann sich sehen lassen. Und ich erwarte, daß die Irritationen seitens CEO Zelnick relativ schnell wieder vergessen werden und es einen weiteren Kursanstieg geben wird. Die ersten Stimmen zu EVOLVE scheinen positiv zu sein und vielleicht kommt bald eine belastbare Info zur Fortführung von Red Dead Redemption. Wir werden es erleben. |