Dies sind Patienten, bei denen alle ihre Tumore... nach RECIST-Kriterien auf der Bildgebung verschwunden sind, was vielversprechend ist, betonte Li. "Wenn man diese Ergebnisse mit den mit historischen First-Line-Behandlungen für HCC vergleicht, beträgt die CR-Rate bei diesen Patienten mit den aktuellen Standard-of-Care-Behandlungen nur ungefähr 8 %, so dass eine CR-Rate von über 17 % für diese Patienten bemerkenswert ist. Darüber hinaus sind diese Reaktionen bei vielen dieser Patienten dauerhaft und seit mehreren Jahren andauernd. Dies stellt die Frage: Sind diese Patienten möglicherweise in einer anhaltenden Remission von ihrem Krebs, einem aggressiven Tumor wie HCC? Das ist unglaublich vielversprechend für die Zukunft.“
Neugestaltung der Zukunft der gezielten Therapie für HCC Hervorhebung der klinischen Aktivität der IL-27-PD-(L)1-VEGF-Wegblockade Die bei ASCO GI vorgestellten Daten zeigten!
Aufbauend auf positiven Ergebnissen aus der einarmigen Phase-2-Forschung untersucht eine laufende randomisierte Phase-2-Studie (NCT06679985) die Wirksamkeit von Casdozokitug plus Toripalimab und Bevacizumab im Vergleich zu Toripalimab plus Bevacizumab allein bei Patienten mit nicht resezierbarem und oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HCC.3 Insbesondere erreichte die Phase-3-Studie HEPATORCH (NCT04723004), die Erstlinien-Bevacizumab plus Toripalimab im Vergleich zu Sorafenib (Nexavar) bei Patienten mit fortgeschrittenem HCC untersuchte, erreichte ihre doppelten primären Endpunkte von PFS gemäß unabhängiger radiologischer Überprüfung und OS.
"Eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale bei der Ausrichtung auf IL-27 ist, dass dies ein neuartiger Weg ist, der zuvor nicht erforscht wurde", erklärte Li. "Diese Phase-2-Studiendaten liefern vorläufige Beweise und den Beginn der potenziellen Behandlung von Patienten, die aggressives HCC haben, auf gezielte Weise. Das konnten wir mit HCC noch nie erreichen. Wenn wir jedoch feststellen, dass IL-27 ein prädiktiver Biomarker ist, den wir verwenden können, um zu sehen, welche Patienten wahrscheinlich auf IL-27-gezielte Therapie ansprechen, dann können wir damit beginnen, HCC als zielfähigen Tumor anzusprechen, was bisher eine Herausforderung für das Feld war und etwas, das wir nicht festgestellt haben. Ich betrachte dies als eine Eröffnung einer gezielten Therapie-Ära für HCC, die vorankommen.
www.onclive.com/view/...er-exploration-of-il-27-as-a-treatment-target
USA: Daraus könnte man bei z. B. 330 Mio. Einwohnern grob auf 16.000-20.000 neue HCC-Fälle jährlich schätzen, aber diese Zahl ist nur eine Schätzung.
Kanada: lag die HCC-Inzidenzfläche ohne Québec bei ca. 6,3 Fälle pro 100.000 Personen und etwa 3.000 neue HCC-Fälle jährlich in Kanada.
Inzidenz & Mortalität: Laut einer Analyse des Joint Research Centre (JRC) der EU betrug die geschätzte Anzahl neuer Fälle von „Leberkrebs“ (primärer Tumor der Leber, wozu HCC den Hauptteil darstellt) im Jahr 2022 in der EU: 42.060 Männer und 20.064 Frauen.
Kommt Zeit kommt Rad;) LG
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