Flowers Foods

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  04.02.26 16:36
eröffnet am: 16.11.17 20:43 von: Der clevere Investor Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 04.02.26 16:36 von: Lesanto Leser gesamt: 16865
davon Heute: 13
bewertet mit 1 Stern

16.11.17 20:43 #1 Flowers Foods
Flowers Foods Inc. zählt zu den größten Herstellern und Händlern von verpackten Bäckereiprodukten für Retail- und Foodservice-Kunden in den USA. Die Gesellschaft betreibt über 40 Bäckereien mit einer Vielzahl von Produkten. Die Backwaren werden über ein Netzwerk zur direkten Laden-Lieferung vermarktet, welches rund 70 Prozent der US-Bevölkerung im Osten, Süden und Südwesten der USA sowie in Kalifornien erreicht. Zu den Unternehmensmarken gehören Nature's Own, Tastykake und Mrs. Freshley’s. Der Hauptsitz von Flowers Foods ist Thomasville, Georgia.  
06.11.20 08:22 #2 Gedanken
Super Unternehmen

schon Jahre Investiert.
fliegt unter dem Rader der Anleger  
03.12.20 08:43 #3 Gedanken
Gluiten Frei Produkte werden weiter ausgerollt  
07.06.21 22:52 #4 Gedanken
Strategiesch guter Zukauft  
12.11.21 09:00 #6 gedanken
Topzahlen

Es läuft  
19.01.22 17:06 #7 gedanken
Allzeit Hoch

:-)  
19.01.22 18:25 #8 value
@Michael1980

Ja geil, vor allem wenn es 5% des Depots sind :-).

Übrigens bin ich im Sommer von Dir zum Kauf inspiriert worden. Als value-Freund screene ich gelegentlich Deine Gedanken und merkte irgendwann, dass wir ähnliche Investmentansätze pflegen.  
19.01.22 18:25 #9 value
@Michael1980

Ja geil, vor allem wenn es 5% des Depots sind :-).

Übrigens bin ich im Sommer von Dir zum Kauf inspiriert worden. Als value-Freund screene ich gelegentlich Deine Gedanken und merkte irgendwann, dass wir ähnliche Investmentansätze pflegen.  
10.08.23 22:23 #10 Gedanken
Top Zahlen bei Rekord Umsatz
Gewinn je Aktie 0,30
Ausblick positiv  
11.10.25 15:13 #11 Flowers Foods...
... ist seit heute in meinem Depot!

Da sich die Börsen immer mehr in KI-Schieflage begeben, habe ich mich entschieden, mal einfach eine geprügelte Bäckerei mit 7,8% Dividendenrendite reinzunehmen.

Nach einem Kursverlust von 44% in den letzten 12 Monaten könnte der Boden so gut wie erreicht sein.
Kauf bei 12,60 USD.  
01.11.25 09:31 #12 am 06.11
nach Börsenschluss gibts die aktuellen Zahlen.
Der Kurs hat sich auf Jahressicht nun halbiert und aktuell liegen wir unter 11 Euro.
Ich überlege Anfang nächster Woche auch ein paar einzusammeln, frage mich aber auch wo soll in Zukunft wieder das Wachstum herkommen und ob die Dividende sicher ist.
Die Divi läge aktuell bei über 8%...
Jemand ne Meinung hierzu?
 
01.11.25 16:45 #13 Bin auch auf die Zahlen gespannt
und hoffentlich keine bösen Überraschungen, dass z.B. die Dividende gekürzt wird.

KI kann man nicht essen. Irgendwann werden die ganzen Nahrungsmittelhersteller und Dividendenzahler wieder entdeckt (General Mills, Hormel, Cal-Main Foods, Conagra Brands, Nomad Foods, Pepsi und auch eine Flowers). Warten, Dividende kassieren und bei schwäche Nachkaufen. Backwaren benötigt jeder. Ob mit oder ohne KI hergestellt ;-)

Gruß
zlatopramen  
10.11.25 19:30 #14 nun
unter 10 Euro zu haben...

Wachstum gleich Null.

Dividende wenn diese denn weiter gezahlt wird nun bei ca 8,5%


 
10.11.25 22:40 #15 .
In den USA dürfte die größte Lebenshaltungskostenkrise seit Jahrzehnten bestehen - nicht zuletzt ist das Verbrauchervertrauen auf ein Tief seit 1953 gefallen.
Gestiegene Steuern (Property Taxes), Versicherungsprämien für Haus, Auto, Krankenversicherung etc.
Da werden Einkäufe im Supermarkt eben mit BNPL oder Kreditkarte bezahlt, sofern der Kreditrahmen noch nicht ausgeschöpft ist. Einst starke Marken mit guter Pricing Power bleiben dann eben im Regal stehen, da günstigere Alternative herhalten müssen.
In 6-18 Monaten sollten wir aber wieder steigende Kurse sehen, denn ewig kann man die Augen vor der Realität nicht verschließen. Die Zinsen müssen runter, ansonsten dürfte es noch richtig hässlich werden.

Aus meiner Sicht dürften die Werbebudgets in 2026 deutlich kleiner ausfallen als das manche Adressen wie Meta und Alphabet gerne hätten.33413548  
11.11.25 15:50 #16 Wie weit...
...wird Flowers noch runtergehen?

Nachkaufen oder die Reissleine ziehen, hm....  
15.11.25 08:00 #17 Divi
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5fd2dd8ef12d

Flowers Foods erhoht Quartalsdividende um 3,1 Prozent - Auszahlung am 12. Dezember 2025


Flowers Foods, Inc. hat bekanntgegeben, dass der Vorstand des Unternehmens eine Quartalsdividende in Hohe von 0,2475 US-Dollar je Aktie beschlossen hat. Dies entspricht einer Steigerung von 3,1 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 12. Dezember 2025 an alle Aktionäre, die am 28. November 2025 als Anteilseigner registriert sind.  
17.11.25 17:03 #18 soeben
für 9,70Euro aufgestockt.
Einfach liegen lassen und Divi kassieren. Mittlerweile fast 9%.
Klar Risiko das die vielleicht mal gekürtzt wird aber aktuell gehts ja weiter, siehe letztes Posting von mir.  
30.11.25 11:37 #19 Freitag
war Ex-Divi Tag, (21Eurocent)...der Kurs ist soweit runtergerügelt das im Kurs der Abschlag nicht mal zu sehen ist.

 
08.01.26 08:39 #20 Mittlerweile deutlich unter 9Euro zu haben
https://finance.yahoo.com/news/...-attractively-valued-142314763.html

"Im vierten Quartal waren die drei größten Kritiker des Fonds Kelly Services (Ticker: KELYA), Forrester Research (Ticker: FORR) und Flowers Foods, Inc. (NYSE:FLO). Während Flowers Foods die Gewinnprognosen erfüllte und seine Jahresprognosen bestätigte, bleibt das operative Umfeld eine Herausforderung. Die Volumentrends haben sich verbessert, sind aber weiterhin negativ, da die Verbraucher weiterhin auf Eigenmarken umsteigen und sich vom traditionellen Laibbrot entfernen. Flowers reagiert darauf, indem es das Wachstum seiner besseren Angebote betont, darunter Dave's Killer Bread und Simple Mills Snacks. Während Jahresvergleiche 2026 leichter werden sollten, plant das Unternehmen, Innovationen und neue Produkteinführungen zu intensivieren. Diese Initiativen sollten das Umsatzwachstum unterstützen, werden aber wahrscheinlich die Margen aufgrund höherer Betriebskosten unter Druck setzen. Während Flowers sein Geschäft an sich ändernde Verbrauchergeschmack umstellt, erwarten wir, dass weiterhin ein starker freier Cashflow erzielt wird. Der Großteil des freien Cashflows des Unternehmens wurde verwendet, um eine sehr großzügige Dividende zu finanzieren, die derzeit 9 % beträgt. Obwohl wir eine Dividendenkürzung und einen stärkeren Fokus auf Schuldenreduzierung unterstützen würden, schätzen wir das Engagement des Vorstands, Kapital an die Aktionäre zurückzugeben. Mit einem 10-fachen Gewinn betrachten wir Flowers Foods weiterhin als attraktiv bewertet und haben unsere Position im Quartal gesteigert."

 
08.01.26 17:57 #21 Flowers Foods
hmm...,
ich bin hier dauernd hin- und her gerissen zwischen rausschmeißen und nachkaufen.
Schwierige Position
 
08.01.26 19:13 #22 Ansonsten
Einfach liegen lassen wenn Du nicht sicher bist.
Die Dividende scheint noch sicher zu sein und wir bei fast 10 Prozent angekommen.

Ich lasse liegen, nach gekauft habe ich genug.  
30.01.26 19:43 #23 Kurs
Ist etwas erholt, sehr schön.
Aktuell ca 9,50euro.

Q4

Mittwoch, 28.01.2026 15:01
Quelle: reuters.com
Flowers Foods Inc. (NYSE: FLO) wird die Finanzzahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 am Donnerstag, den 12. Februar 2026, nach Börsenschluss veröffentlichen. Am darauffolgenden Tag um 8:30 Uhr Eastern Time findet ein Live-Webcast mit einer Frage-und-Antwort-Runde statt. Die Ergebnisse, die Pressemitteilung, vorab aufgezeichnete Anmerkungen des Managements mit begleitendem Transkript sowie eine Präsentation stehen auf der Investorenseite unter investors.flowersfoods.com () zur Verfügung.  
04.02.26 16:36 #24 cool
aktuell 9,90, noch 5 cent und ich bin grün im Depot, wer hätte das gedacht.
Ist natürlich schön, darf auch gerne weiter steigen, aber das Hauptaugenmerk liegt hier nach wie vor auf der Dividende!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: