Ich bin auch dabei. Und zwar seit gestern VOR der KE-Mitteilung. Ich hatte gegen meine inneren Widerstände doch ein paar Stücke gekauft, weil das Geschäftsmodell wirklich sehr überzeugend ist UND vor allem, weil hier die seriöse Hängemattenfraktion stark vertreten ist. Was mich bisher abgehalten hatte, waren die merkwürdigen Kursverläufe der letzten Jahre (vermutete Insiderproblematik) und das Verhalten des CEO. Der Online-HV-Vortrag von Herrn SN hätte mich nicht zu einem Kauf irgendeines von ihm vertriebenen Produktes veranlasst - vorsichtig ausgedrückt.
Aber egal- nicht jedes Genie ist eloquent und die perfekten Selbstdarsteller sind bekanntlich nicht immer seriös.
So, gestern also Kauf direkt vor KE. Toll, dachte ich, monatelang zögere ich und direkt nach meinem Kauf eine saftige KE! Dann aber dachte ich mir, Moment! Wenn Investoren zig Mio€ hinlegen (was vorher abgesprochen war) haben die großes Interesse, dass die Firma genug Cash für die sichere Expansion hat und dass ihre Investition sich rentiert. Was besseres kann einem Aktionär doch nicht passieren. Wenn das Potential der Firma so groß ist und es jetzt schneller gehoben werden kann, ist mir die Verwässerung egal. Der Kurs wird dadurch schneller steigen.
|