Habe die Aktie von meiner Watchlist gestrichen. Werde mich wieder auf cash-flow starke Unternehmen konzentrieren. Hier ist der cash-flow völlig unklar, daher: Ausschlusskriterium. Man sollte das Wort "LED" auch nicht überschätzen. Herstellen tut Autev diese Dinger nicht. Sie bauen vielmehr Lampen zusammen, wenn ich das richtig verstehe. Also eher ein Industrielampenhersteller. Der Unternehmenssitz ist vermutlich ein altes Bahngebäude, daher auch das Geschäftsfeld "Waschanlagen". Vermutlich lagert die Bahn im Keller ein paar Ersatzteile ein... Durch Zufall habe ich einen online-LED-Shop gefunden "www.roh-tec.de". So etwas würde ich bei einem professionellen LED-Unternehmen auf der Homepage erwarten. Bei Autev gibt es nur ein paar Bilder und Handskizzen.:laugh: Außerdem hatte des Unternehmen bis vor Kurzem nur 8 Mitarbeiter.:eek:
Allein die Analyse der vorhandenen Infos macht schon leichte Kopfschmerzen. So wird im HV-Bericht von GSC von Wortbeiträgen berichtet, die der Ansicht sind, dass das Unternehmen im Vorjahr rote Zahlen geschrieben hat und ein Berater sein Geld noch nicht erhalten hat. Trotzdem kommt der Autor dann zu dem Schluss, dass hier großes Wachstum möglich ist. :rolleyes:
Komisch finde ich auch, dass Muckelius hier dieses Interview auf Börsenradio postet. Normalerweise hat er meistens interessante Small Caps unter Beobachtung.
Als Ausschlusskriterium genügt natürlich aber auch die zweifelhafte Kapitalerhöhung. Komisch ist dann auch wiederum, dass Maiberg noch eine zweite Firma Complus im Open Market hat, die komische Geschäftsfelder hat.
Meine Einstufung: Verkaufen.
---------------------
Da wissen wir, mit was wir es hier zu tun haben!!!!!! |