Hi, lese immer auf silbernews.com. Den Goldseitenartikel kann ich leider nicht öffnen. Sehe in der Vorschau, dass es da auch um Chartechnik geht. Da bin ich der Meinung, dass dies genauso effektiv ist, wie das Kaffeesatzlesen. Die sogenannten Fachleute sagen alle seit schon fast 2 Jahren exponentielle Preisanstiege voraus. Ich sage mal, dass ist ja auch leicht, wenn man einen Chart vor sich hat, der über 10 Jahre eine erstklassige Performance hingelegt hat (Silberpreis). Die Frage ist nur, warum dies seit Frühjahr 2011 nicht mehr so ist. Beachtlich finde ich aber, dass viele Silberminen trotz der seitwärts bzw. sogar Abwärtsbewegung des Silberpreises steigene steigende Kurse verzeichnen konnten. Wie das zusammenhängt, ist für mich nicht erklärbar, würde es aber gern erfahren. Umso erstaunter war ich, dass Aurcana nun auch schlecht läuft aber immerhin besser als viele andere Minenwerte. Werde die Sache aber in jedem Fall aussitzen. Wie würden sich die Minenwerte verhalten, wenn es zu einem allgemeinen Aktiencrash kommt? Würde diese auch abstürzen? Die Industrienachfrage dürfte ja in diesem Fall deutlich fallen, andererseits sind Edelmetalle ja eine gute Möglichkeit sein Vermögen gegen schlechte Zeiten abzusichern. Daher würde ich sagen, dass Minenwerte etwas für kurzfristige Spekulationen sind und physische Edelmetalle etwas auf lange Sicht. Bis dann |