Meine Meinung ist, dass Wayland ins Visier von Spekulanten geraten ist.
Hier kann man sehr gut die Leerverkaufsquote auf den Wert beobachten: https://www.otcshortreport.com/company/MRRCF
Am Sonntag ist eine Analyse von Finantztrends veröffentlicht worden, indem es hieß: Wenn die 0,80€ Marke nicht hält, kann bis zum Jahrestief von 0,57€ kommen.
Warum ist diese Analyse gerade jetzt zum Wochenende platziert worden als die Aktie knapp über 0,80€ notierte? Und warum sind daraufhin am Montag gleich die Leerverkäufe gestiegen? Zufall? Das glaube ich eher nicht.
Ich vermute daß man den Anleger darauf vorbereiten wollte, daß die Aktie sehr tief fallen könnte wenn die 0,80€ Marke nicht hält, damit der bereit ist die Reißleine zu ziehen falls es doch dazu kommt und gleichzeitig hat man durch Leerverkäufe genau auf dieses Szenario hin gesteuert, was ein leichtes Spiel war.
Viele lassen sich durch solche Analysen beinflußen und setzen einen StopLoss um sich abzusichern. Somit haben die Spekulanten ein leichtes Spiel und sammeln unten wieder ein nachdem eine Verkaufslavine ausgelöst wird.
Um die Handbremse zu lösen, dürfte man keine Aktien mehr hergeben, sondern unten weiter einsammeln. Wenn die Leerverkäufer merken das dieses Spiel nicht mehr funktioniert, müßen die sich ganz schnell wieder eindecken, was zu einem Short Squeeze führen würde. Nur meine Meinung. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
|