Ringmetall - ehem. H.P.I. Holding
|
Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 02.02.26 13:55
|
||||
| eröffnet am: | 25.09.15 21:13 von: | proxima | Anzahl Beiträge: | 127 |
| neuester Beitrag: | 02.02.26 13:55 von: | dividendi | Leser gesamt: | 79366 |
| davon Heute: | 11 | |||
| bewertet mit 4 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
21.06.23 16:45
#101 Ringmetall günstig bewertet
Gründe sind die niedrige Bewertung bei gutem CRV durch die starken Perspektiven ab 2024ff.
Ringmetall wächst stetig, organisch, wie kürzlich auch anorganisch mit schon zwei Übernahmen in diesem Jahr.
2023 dürfte von den Gewinnzahlen her zwar ein Übergangsjahr werden, da sich die Margen (nach überdurchschnittlich starken 2.HJ 2021 und 2022) normalisieren werden. Ab 2024 sollte Ringmetall dann aber wieder deutlich wachsen nach vollständiger Integrierung der Übernahmen.
Bewertungstechnisch liegt das KGV 2024 bei deutlich unter 9, KUV um die 0,45
Letze Übernahme:
Ringmetall stärkt Produktbereich Inliner über weiteren Zukauf in Deutschland
- Akquisition der die Liner Factory GmbH & Co. KG mit Sitz in Ahaus, Deutschland
- Stärkung des Produktportfolios im Bereich von Spezial-Inlinern und weitere Konsolidierung des Markts für Biertank-Inliner
- Umsatzzuwachs von rund 6 Mio. Euro bei leicht unterdurchschnittlicher EBITDA-Marge
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-in-deutschland/1839435
Gute Analyse von SMC-Research mit Kursziel 6,30 Euro:
https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...ingmetall_frei.pdf
Und die gestrige Meldung zur HV am 20.06.:
Ringmetall SE erhöht erneut Dividende nach weiterem Rekordjahr:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...erem-rekordjahr/1842805
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Juliette" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
04.07.23 10:15
#102 Ringmetall mit neuem Rekordjahr
Optionen
1
12.07.23 16:12
#103 Gewinnwarnung
Optionen
0
12.07.23 16:45
#104 Leider
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "kimja" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
23.11.23 15:00
#105 Was ist nur mit dieser Aktie los
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "anyoneout" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
26.03.24 15:00
#106 Insiderkäufe
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tesseract" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
06.06.24 17:18
#107 Da versucht schon seit Tagen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
06.06.24 17:30
#108 Korrektur
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
21.11.24 12:07
#109 Kaum zu glauben
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
23.11.24 16:26
#110 fairerweise
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Trelawney" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
29.11.24 12:25
#111 Trelawney
Hoffentlich werden sie dann ordentlich auf die Nase fallen, wie vor kurzem die Shortseller, die bei Tesla rund 7 Milliarden Dollar verloren haben.
Das hat mich sehr erfreut, denn die Leerverkaufsbetrüger sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Aktien zu verkaufen, die ich nicht besitze, um damit Kleinaktionären zu schaden, ist in meinen Augen Betrug. Und das Gerede, dass Leerverkäufer angeblich den Markt regulieren, ist Quatsch.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
02.12.24 21:07
#112 Schwupp die wupp
Optionen
0
04.12.24 19:46
#113 Ich hoffe auch,
Christoph Petri mit seinen 59 % Aktienbesitz dürfte kaum ein Interesse daran haben, dass der Kurs nochmals nach unten rauscht. Ansonsten hätte er am 29. November und am 2. Dezember bestimmt nicht nochmal Aktien im Wert von 56992,30 Euro bzw. 26910,00 Euro über XETRA gekauft.
Außerdem lässt die ausführliche Analyse von Holger Steffen, SMC Research, vom 13.11.2024 einen positiven Blick in die Zukunft erkennen, sofern sich das wirtschaftliche Umfeld nicht wieder verschlechtert.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
2
12.12.24 09:16
#114 Herr Petry
Ich spiele für mich hier nur ein hypotethisches Szenario durch, weil ja aktuell nichts dergleichen auf der Agenda steht. Herr Petry scheint ein integrer und intelligenter Mann zu sein, aber er wäre nicht der Erste, der irgendwann mit einem billigen Abfindungsangebot an die restlichen Aktionäre heranträte, um die Firma somit von der Börse zu nehmen. Für mich ist ein mögliches, nicht angemessenes Abfindungsangebot eigentlich das größte Risiko bei Ringmetall, und nicht die Zyklizität. Ich bin mit mir allerdings im reinen, wenn so etwas käme, die Aktie nicht zu verkaufen und dann halt nur die noch illiquideren außerbörslich handelbaren Aktien zu halten. Alle müsste man in dem Szenario erst mal rausbringen - sicher nicht leicht.
Grundsätzlich ist Ringmetall ist ein sehr zyklisches aber über den gesamten Zyklus gutes Unternehmen, dass ich mit den aktuellen Kursen gerne halte. Ringmetall ist meiner Ansicht nach vernünftig bewertet und gibt grö0eres Upside-Potential in einem besseren Konjunkturumfeld. Ich habe meine Position im Schnitt mit ca. 2,9 EUR aufgebaut. Leider hilft Herr Petry mit seinen Käufen stark mit, dass der Markt nicht noch tiefer korrigiert. Würde meine Position tiefer gerne noch stark ausweiten wollen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "totenkopf" |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
29.04.25 16:59
#115 Ein solides Geschäftsjahr 2024
Ob Ringmetall sich auch im Jahr 2025 mit einem solchen Ergebnis behaupten kann, muss man abwarten.
Jedenfalls hat auch heute schon wieder so ein "Vollpfosten" versucht, durch den Verkauf einer Aktie zu 3,32 Euro um 12.32 Uhr den Kurs nach unten zudrücken. Offensichtlich haben die Aktionäre dieses Spiel durchschaut und keine Aktien zu diesem Preis abgegeben.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
04.06.25 11:00
#116 Stimmrechtsanteile
Die letzte Aktualisierung stammt vom 26. Mai 2023, wonach die Petri Industriebeteiligungen GmbH 59% der Aktien hält.
Das dürfte schon lange nicht mehr stimmen. Wobei die Seite mit den Stimmrechtsanteilen ohnehin etwas intransparent ist.
Da sind zwar die Schwellenwerte aufgeführt, wer jedoch von den Personen oder Unternehmen (LF Ruffer Investment Funds, Link Fund Solutions Limited, Petri Industriebeteiligungen GmbH ua.) wieviel Aktenanteile hält, ist nicht dargestellt.
Es dürfte doch kein Problem sein, die jeweiligen Stimmrechtsanteile prozentual darzustellen.
Andere Aktengesellschaften machen das ja auch.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
13.10.25 13:16
#117 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.25 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.25 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
13.10.25 13:24
#118 Ich frage mich,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
15.10.25 13:14
#119 Manipulation
ich denke auch. dass bei den kleinen Beträgen kaum jemand Cash gemacht hat.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
16.10.25 10:54
#120 Nach wie vor,
Auch jetzt wird noch versucht, den Kurs zu drücken.
Sobald auf Xetra 2,90 Euro erreicht werden, wirft jemand sofort auf Tradegate ein paar Aktien zu 2,68 Euro oder 2,70 Euro auf den Markt, obgleich im Ask wesentlich höhere Kurse gefordert sind. Eigentlich müssten erst die höchsten Kurse im Ask bedient werden.
Ich glaube, da sollte sich die BaFin mal damit beschäftigen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
16.10.25 15:46
#121 Vorstand
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
18.12.25 17:46
#122 Und täglich grüßt das Murmeltier
Seit Jahren kauft Christoph Petri mit seiner "Petri Industriebeteiligungen GmbH" immer wieder Aktienpakete. Über Verkäufe wird nie berichtet. Somit dürfte das Unternehmen weit mehr als die 59 % Aktien besitzen, die am 23.Mai 2023 gemeldet wurden.
Was mich nur wundert, ist, dass sich noch immer 29.069.000 Akien im Freefloat befinden sollen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ellschaft-aktie-15344917
Mal schauen, ob Petri "Ringmetall" in der kommenden Zeit komplett übernehmen will.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
19.12.25 15:15
#123 Anteilsbesitz Petri
Das Problem ist halt, dass Ringmetall für institutionelle Investoren zu klein ist und Kleinanleger lieber heißen, spekulativen Geschichten nachlaufen, anstatt mittelfristig mit soliden, wenn auch zyklischen Titel relativ sicher Geld zu machen. Auch dass die Dividendenrendite bei 2,72 EUR bereits 3,7% beträgt, scheint die Kleinanleger nicht zu interessieren.
Naja schauen wir mal. Ich mache das gleiche wie Petri. Kaufe alle paar Monate eine Tranche dazu, wenn auch natürlich viel kleiner.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
19.12.25 15:54
#124 Verdächtiges Handelsgeschehen
Zu diesem Zeitpunkt stand der Kurs noch deutlich über 3,00 Euro.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |
0
19.12.25 16:02
#125 Manipulation sehe ich nicht
Wenn die Ergebnisse mal positiv überraschen, kann das schnell um einen Euro nach oben gehen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Ringmetall SE |