man konnte die letzten Tage immer wieder beobachten, dass sobald die Aktie um 3% nachgegeben hat (intraday) irgendeine Stelle die Aktie sofort wieder hochgekauft hat. Vermutlich wohlwissen über die baldige Ankündigung der Dividende. Es will (oder zumindest wollte) irgendjemand bei der Aktie aufstocken. Ob nun weiterhin aufgestockt wird, ist die eigentliche Frage (ich weiß es nicht). Wenn sich einer entscheidet Gewinne mitzunehmen und dann sagen wir mal 100.000 Stück loswerden will, dann geht es mal an zwei oder drei aufeianderfolgenden Tagen um 2-3% runter. Tendenziell spekuliere ich eher auf steigende Kurse bis zum 21. März. Adler kann ja keine 40Cent verteilen und dann einen miesen Ausblick für 2013 abgeben, wäre komisch. Kursziel bis zum 21. März also eher 8€ als 6€, aber das ist rein spekulativ. Insofern sind Kurse um die 6,80€ bis 7€ für mich eigentlich Kaufkurse. Hab ich eigentlich schon gesagt dass Adler ein spekulativer Titel ist, kaum Newsflow, erst 18 Monate an der Börse, Dr. Dr. Löw im Hintergrund. Man sollte weiterhin vorsichtig sein und nicht Haus und Hof in Adler stecken |