kurz paar Sachen richtig stellen.
Es gab im Juli hervorragende Ergebnisse, die sich wirklich sehen lassen können:
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/..._bis_1_031_mg_l_Lithium-8727985
Bzgl. der Aussagen, dass CEO Tafel verkauft:
Ja, stimmt. Das tut er aber, seitdem die Firma existiert, immer mal wieder, und auch nur kleine Beträge. Zwei Sachen hierzu:
a) Er ist der einzige aus dem Management, der das tut. b) Entweder finanziert er damit Unternehmenssachen, um eine Kapitalerhöhung zu vermeiden und/oder er bestreitet seinen Lebensunterhalt damit. Was auch immer es ist, man müsste sich mit dem Management mal in Verbindung setzen.
Interessantes Detail, was aus den Insider-Daten hervorgeht: Er hat nicht auch nur eine Aktie zu den Höchstkursen verkauft. Im Gegenteil. Als letztes Jahr das Lithium Ding ins Rollen kam, hat er tatsächlich zu 0,08 cad normale Shares gekauft. Seine Optionen wurde zu 0,12 cad ausgeübt.
Ich bezweifle, dass jemand freiwillig über mehr als 1 Jahr mit Verlust verkaufen möchte.
Da der ganze Lithium Sektor auf den Sack bekommen hat, kann man sich statt Portofino auch den Kursverlauf von Standard Lithium, Millenial Lithium, < insert random Li explorer > ansehen. Alle grad nicht toll, wobei den Nachrichten nach, so langsam die Kurse wieder aufwachen. Die Sommerflaute muss auch mal zu Ende gehen, der Li-Sektor is überverkauft und die Nachfrage immer noch vorhanden. Massives Short Selling im Moment halt im ganzen Sektor, dank Morgan Stanley. Ne Gegenbewegung ist langsam mal überfällig.
Jetzt noch zu meiner persönlichen Meinung darüber, warum es keine weiteren News gibt:
Die wirklich guten News im Juli sind wirkungslos am Kurs verpufft. Ich glaube nicht, dass das Management in die Sommerflaute noch mehr gute Ergebnisse / News verpulvert. Das werden sie eher machen, wenn das Sentiment auf das 4. Quartal zu wieder etwas dreht. Zumindest wäre das strategisch am günstigsten.
Schönen Abend noch!
Grüßle, Wiz
|