Die Meinung des Aktionärs, der die Bewertung ebenfalls als sportlich einstuft. http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard--406170.htm
Ich lese diese Börsengazette auch oft, um Trendaktien auszuspähen. Denn interessanter Weise hat diese Blättchen noch vor kurzem ganz andere Töne geschwungen und sogar zum Kauf eines Call- Optionsschein auf Wirecard geraten. Leider finde ich den Aritkel nicht mehr. Es genügt aber über die SUFU sich einfach alle Artikel zu Wirecard im Oktober dort herauszusuchen. Unfassbar, wie hier die Leute doch veräppelt werden.
Wie bei Zacks wird hier Meinungsbildung betrieben und bei jedem Swing in eine Richtung Empfehlungen ausgegeben. Es wird hier nur auf EBITDA und Revenues geschaut, was mit einer ordentlichen Analyse wenig zu tun hat. Somit performen diese Börsengazetten immer ganz ordentlich in Bullenmarkt, aber verlieren auch gewaltig in Zyklen der Konsolidierung. Dennoch empfehle ich die Akrtikel dort zu lesen, denn es wird so eben der normale Anleger manipuliert, der eben nicht seine Zeit opfert, um Risiken, intrinsischen Wert und Sektoranalysen durchzuführen. Erfolg und Gewinn kommen nicht, indem man auf andere vertraut, sondern indem man proaktiv selber seinen Erfolg sucht.
|