Also, ich kann hier, wie immer nur für mich sprechen, ich habe meine Aktien in Frankfurt gekauft (von zwei weiteren Kollegen hier weiß ich, dass sie ihre Scheine auch in FRA gekauft haben). Ja, es kann durchaus sein, dass andere Deutsche Börsen im Falle des Delistings eintreten, insofern ist grundsätzlich erstmal kein Grund zur Panik angesagt. Selbst wenn es zu einem Delisting kommt, heißt es nicht, dass es dauerhaft so bleibt. Soweit ich weiss, beruht das Delisting (was eigentlich schon im letzten Jahr anvisiert war) auf dem Kurswert (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Man will schon lange ein wenig "aufräumen" in FRA. Die fehlenden Berichte wurden ja grundsätzlich nachgereicht (siehe Wegfall des Caveat Emptor Status OTC). Ein Handel an der N asdaq OTC ist immer möglich, allerdings fällt dann die "Stamp Fee" an, deren Höhe ich jetzt nicht kenne (da rufe ich mal bei Cortal an). Ich hab heute eine Email an die IR Abteilung von USFF geschickt und angefragt, was sie denn gegen das drohende Delisting in Deutschland zu tun gedenken. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich hier umgehend bescheid! Es gibt ein aktuelles Urteil zum Thema "Delisting-Anglegerschutz" des Bundesverfassungsgerichts, so dass grudnsätzlich keine Panik angesagt ist! |