"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13177 von 13183
neuester Beitrag:  18.04.26 14:00
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 329552
neuester Beitrag: 18.04.26 14:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 60410548
davon Heute: 6170
bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
13.02.26 06:17 #329401 Freitag der 13.
Und überall wird der Black Friday ausgerufen

JPM macht noch immer die Silberpreise, jetzt versuchen sie es auch in Shanghai: hört genau hin:
https://youtu.be/4994eF-JGdM?t=99
(JPM hat ein Tradingdesk in Shanghai eröffnet. Am Selloff-Tag 6.2. mussten die chin.Behörden einschreiten gegen einige Shortseller, die alle zu einer Quelle gehörten.....)
Was ist die Absicht hinter dieser Preismanipulation? Geht es um billigen Einkauf?

Bewertung:
1

13.02.26 10:01 #329402 Warum gibt es Zentralbanken?
Hier wird es in einer Kindergeschichte erläutert, sie ist auch für gehirngewaschene Erwachsene geeignet, oder für noch nicht ganz aufgewachte, 45 Min. Bildung und Unterhaltung glz.
https://youtu.be/IM9sXIKAnK4  

Bewertung:
2

13.02.26 18:15 #329403 Die Goldpreis-Explosion hat die Gewinne DI.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der kanadische Goldförderer Agnico Eagle Mines profitiert von der hohen Qualität seiner Minen. Der stark gestiegene Goldpreis sorgte für eine Gewinnexplosion.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Die Goldpreis-Explosion hat die Gewinne DIESES Unternehmens in eine neue Dimension katapultiert  

Bewertung:

13.02.26 19:00 #329404 US Dollar verliert - Gold gewinnt
US-Dollar vor der Todesspirale: Gold-Bombe vor der Detonation – warum jetzt sogar 12.000 US-Dollar möglich sind - 11.02.2026 https://share.google/hecvcbFn9A0TtTaMm  
13.02.26 19:46 #329405 Noch viel Luft nach oben...
wenn maqn sich die Zahlen von Agnico Eagle Mines anschaut. Sie hane im 4. Quartal 2024 das Gold im Durchschnitte für 4 163 Dollar verkauft. Und wo steht das Gold heute und stand es  im letzten Monat.

Kein Wunder hat diese Aktie einen deutlichen Sprung nach oben gemacht hat.

Einer der besten Goldproduzente. Bei anderen Minen wird es wohl auch gute Ergebnisse geben.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-02-13_at_19-32-12_aem-....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_2026-02-13_at_19-32-12_aem-....jpg
13.02.26 21:06 #329406 KGV schon recht hoch
zu #05. Hab mir einen Karren mit B2Gold voll gemacht…  
14.02.26 13:07 #329407 Kommende Woche
ist das chinesische Neujahrsfest, und deren Börsen bleiben geschlossen, auch die Schanghai Metal Exchange.
d.h. es gibt keinen physischen Handel an den internationalen Börsen, nur Papierkontrakte der LBMA, COMEX und CME.
Der Manipulation speziell bei Silber stehen alle Türen offen.
Theoretisch würde das für einen gigantischen Abverkauf in der kommenden Woche führen, gefolgt durch einen ebensolchen Bullrun in der Woche danach, wenn Shanghai wieder öffnet und glz. die Märzkontrakte an der Comex fällig werden, die unterdeckt sind durch die geringe Lagermenge von weniger als 100 Mio Unzen, die wiederum einem OpenInterest von über 300 Mio gegenüberstehen.

Wenn die Comex nicht mehr liefern kann, kann sie gleich zumachen.

Wenn die Händler schlau wären, müssten sie den Preis hochtreiben. Es wird ein Katz- und Mausspiel  

Bewertung:
5

15.02.26 21:26 #329408 Vorzeitiges Schachmatt
da hatten‘s nie ihre Hände schmutzig gemacht bei der Förderung von 1 Oz.  
15.02.26 21:37 #329409 Im Bergbau
leuchtet es grün. Ich habe auch die dritte Säule vergrößert. Etwas Physisch1 in die Minen3 verlagert.

Stewart Thomson: Metalle im Aufschwung - Noch nicht zu spät zum Kauf

14.02.2026
- Seite 3 -
Dies ist der tägliche CDNX-Chart. Die Stochastik sieht fantastisch aus, und selbst wenn es zu einem Rückgang auf die Unterstützung bei 825 kommt, ist dies nur ein weiterer guter Zeitpunkt zum Kauf.

Weiterlesen unter:

https://www.goldseiten.de/artikel/...t-zu-spaet-zum-Kauf.html?seite=3

Angehängte Grafik:
img_7454.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
img_7454.png
15.02.26 21:58 #329410 Viertes Dreieck
im Anmarsch. Schneller als ich nach 1979 / 2011 ..gülden in 2026 dachte. Ab nun bewegen wir uns im unbekannten Gebiet…  
17.02.26 16:15 #329411 Bitcoin auf 10.000 US-Dollar? Krypto-Kolla.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin steht am Rande eines dramatischen Rückgangs, warnt Mike McGlone von Bloomberg. Ein möglicher Absturz auf 10.000 US-Dollar könnte die nächste US-Rezession einläuten. Was bedeutet das für die Krypto-Märkte und Unternehmen wie Strategy?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bitcoin auf 10.000 US-Dollar? Krypto-Kollaps könnte Strategy auf die Probe stellen  

Bewertung:

18.02.26 11:22 #329412 Minen vs.. physisch
Ich selber halte nur physische Edelmetalle. Weshalb sollte man Minenaktien kaufen?! Kann das jemand fundamental Begründen?  
18.02.26 18:14 #329413 Vermutlich unterbewertet
wenn physisch Nix mehr da ist werden die Minen interessant. #15  
18.02.26 18:57 #329414 schon in Kuerze werden wir neue
Hoechststaende sehen.  
18.02.26 21:57 #329415 Sie glauben der König
Gold zieht es nicht durch. Sie glauben der Edelmann Silber ist am Ende. Es hatte wieder einmal gewackelt nach dem zweiten Dreieck und es wurde heraus geschüttelt. Ich hatte es geahnt und habe vorher verkauft. Die Euphorie der silbernen Warteschlange auf dem Marktplatz war mir zu groß geworden. Diese Warteschlange wollte vorher nie etwas von Silber wissen. Ich kam diesen Kriminellen mit ihrer Chart-Technik zuvor und mein Feingefühl hatte sich bestätigt. Das geht schon seit Jahren so. Also verarschen sie niemanden wer etwas von der elektronischen Materie versteht.  
19.02.26 09:35 #329416 Goldpreis
Der Goldpreis befindet sich aktuell in einer Konsolidierungsphase nach seinem Höhensturm. In dieser Situation sieht ein Analystenhaus eine Kaufchance und prognostiziert schon bald deutlich steigende Kurse.
https://www.finanznachrichten.de/...nce-in-der-schwaechephase-486.htm  
19.02.26 10:36 #329417 Viele Analysten erwarten tiefere Kurse
Das kann durchaus sein, nur wann soll das sein?
Zumindest kurzfristig ist eine Erholung zu erwarten, d.h. kommende Woche, wenn die chin. Börsen wieder öffnen. Allerdings ist zu vermuten, dass chin. Händler auch diese Woche fleissig einkaufen, vor allem Silber, das China in seiner Produktion dringend braucht. Übrigens ist die Solid-State-Batterie aus Silberbeschichtetem Lithium aus Korea nun serienreif, habe ich gelesen. Ein neuer möglicher Verbraucher. Unter diesen Umständen erscheint es schleierhaft, wie der Preis fallen kann, doch sollte man bedenken, dass große Player nicht teuer, sondern billig einkaufen wollen, und der Zweck heiligt die Mittel.
Im Bild die Gold-Dreiecke (4h-Chart), und eine mögliche inv. SKS, die sich kommende Woche auflösen könnte.  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
gold4h.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
gold4h.png
19.02.26 16:09 #329418 #329420 Knapp, knapper u.s.w.
"Unter diesen Umständen erscheint es schleierhaft, wie der Preis fallen kann, doch sollte man bedenken, dass große Player nicht teuer, sondern billig einkaufen wollen, und der Zweck heiligt die Mittel."

Ja, Silber ist aktuell knapp und wie lange man das drücken durchhält in dieser  Situation dürfte bei hohe industrielle Nachfrage weiter verschärfen. Man kan ja auch dann zu höheren Preis nachkaufen, alles schon mal dagewesen. Führt halt zu einem weiteren  Rückgang der physischen Bestände und bei Nulöl ist dann halt Schluss mit Lustig.  Auch Exportbeschränkungen, z.B. aus China, verknappen das physische Angebot.

Und es gilt weiterhin, weil viele westliche Währungen ähnlichen geldpolitischen Strategien folgen. Deshalb schauen manche stattdessen auf den Vergleich mit Gold. Aus dieser Perspektive zeigt sich, dass Gold über längere Zeit an Wert gewinnt – oder umgekehrt gesagt, dass westliche Währungen gegenüber Gold an Kaufkraft verlieren.  Und ein weitere Indikator sagt schließlich wird manchmal auf die Entwicklung der Aktienmärkte verwiesen. Die hohen Bewertungen lassen sich entweder als Übertreibung deuten – oder als Ausdruck steigender Inflationserwartungen, bei denen reale Vermögenswerte im Preis steigen, weil Geld an Wert verliert.

Das Problem ist, dass der Staat und die Akteure dahinter, die die Regeln des Geldsystems bestimmen, gleichzeitig eigene Interessen vertreten. Und welcher Poltiker will sich schon an Regeln halten, das sind die aller wenigsten.  
20.02.26 11:46 #329419 Es ist wie immer
die Masse versteht nicht ansatzweise, was gerade passiert. Ich will mich nicht hervortun, aber ich sehe zumindest die Verwerfungen und suche nach Antworten.
Das Dilemma des Westens sind nicht nur die Schulden, sondern das aufgeblähte Derivatesystem, Banken und ihre Produkte, Lebensversicherungen etc, die alle vom ewigen FIATimperium ausgingen, was nichts anderes als das Dollarsystem ist.

Mit der Konfiszierung der russischen Dollar-Staatsanleihen hat man den Sarg zugemacht und durch die penetrante Fortführung der Eskalationsspirale einen Nagel nach dem anderen eingeschlagen. Mittlerweile weiß der ärmste Staat in Afrika, dass man dem Dollar und dem Westen nicht trauen darf.

An unseren glorreichen Mainstreammedien gehen diese Entwicklungen vorbei, sie werden nicht nur ignoriert, sondern unter den Teppich gekehrt, oder es waren einfach die Bösen oder Terroristen, die die westleichen Kolonialherren vertrieben haben wie in Mali oder Burkina-Faso oder Niger.
Auf Arte läuft dann eine Doku über die bösen Chinesen, die in Afrika Minen betreiben, und ausbeuten, doch über die Überzahl der westlichen Firmen sagt man nichts, zB warum Barrick in Mali rausgeworfen wurde.

Das ist nur ein kleines Beispiel der Dauerpropaganda, die die einfach denkenden Menschen zu willenlosen Staatsgläubigen macht, die tatsächlich glauben, dass an ihrer Misere Putin, Trump und Orban schuld sind, dass China und Russland Imperialisten sind, während die USA am laufenden Band andere Länder überfallen, und dann nicht einmal mehr in der Lage sind, diese wieder aufzubauen oder nur auszubeuten, wie im Irak, wo es bereits mehr chinesische Firmen als westliche Firmen gibt.

Wie sollen solche Menschen verstehen, was aktuell mit Gold und Silber passiert, wenn sie es überhaupt mitbekommen?
Dass jedes Land dazu übergeht, seine Ressourcen zu schützen und Gold zu horten, weil die Dollars konfisziert werden können.
Dass der globale Schuldenberg an die 400 Billionen$ reicht (USA 38), und diesen Schulden keine Sicherheiten gegenüberstehen, wenn nicht Gold und andere Rohstoffe
Und dass aus diesem Grund ein Katz- und Mausspiel um die Kontrolle dieser Reserven stattfindet, besser gesagt ein Rat-Race

Es hat sich nun mal seit 2022 Alles geändert, was bisher als feste Größe propagiert wurde. Nur sagt es öffentlich keiner, sondern die Politik rennt weiter in die falsche Richtung und will möglichst viele mitnehmen  

Bewertung:
5

20.02.26 18:10 #329420 Wir müssen weiter
zum güldenem Schein. Ihren Schild hab ich in meinem Karren versteckt. Vom Niedergang, Bankrott,Hyperinflation,digitaler Drangsalierung und Enteignung will ich nichts mehr wissen.  
Seite:  Zurück      |     von   13183     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: