die Masse versteht nicht ansatzweise, was gerade passiert. Ich will mich nicht hervortun, aber ich sehe zumindest die Verwerfungen und suche nach Antworten. Das Dilemma des Westens sind nicht nur die Schulden, sondern das aufgeblähte Derivatesystem, Banken und ihre Produkte, Lebensversicherungen etc, die alle vom ewigen FIATimperium ausgingen, was nichts anderes als das Dollarsystem ist.
Mit der Konfiszierung der russischen Dollar-Staatsanleihen hat man den Sarg zugemacht und durch die penetrante Fortführung der Eskalationsspirale einen Nagel nach dem anderen eingeschlagen. Mittlerweile weiß der ärmste Staat in Afrika, dass man dem Dollar und dem Westen nicht trauen darf.
An unseren glorreichen Mainstreammedien gehen diese Entwicklungen vorbei, sie werden nicht nur ignoriert, sondern unter den Teppich gekehrt, oder es waren einfach die Bösen oder Terroristen, die die westleichen Kolonialherren vertrieben haben wie in Mali oder Burkina-Faso oder Niger. Auf Arte läuft dann eine Doku über die bösen Chinesen, die in Afrika Minen betreiben, und ausbeuten, doch über die Überzahl der westlichen Firmen sagt man nichts, zB warum Barrick in Mali rausgeworfen wurde.
Das ist nur ein kleines Beispiel der Dauerpropaganda, die die einfach denkenden Menschen zu willenlosen Staatsgläubigen macht, die tatsächlich glauben, dass an ihrer Misere Putin, Trump und Orban schuld sind, dass China und Russland Imperialisten sind, während die USA am laufenden Band andere Länder überfallen, und dann nicht einmal mehr in der Lage sind, diese wieder aufzubauen oder nur auszubeuten, wie im Irak, wo es bereits mehr chinesische Firmen als westliche Firmen gibt.
Wie sollen solche Menschen verstehen, was aktuell mit Gold und Silber passiert, wenn sie es überhaupt mitbekommen? Dass jedes Land dazu übergeht, seine Ressourcen zu schützen und Gold zu horten, weil die Dollars konfisziert werden können. Dass der globale Schuldenberg an die 400 Billionen$ reicht (USA 38), und diesen Schulden keine Sicherheiten gegenüberstehen, wenn nicht Gold und andere Rohstoffe Und dass aus diesem Grund ein Katz- und Mausspiel um die Kontrolle dieser Reserven stattfindet, besser gesagt ein Rat-Race
Es hat sich nun mal seit 2022 Alles geändert, was bisher als feste Größe propagiert wurde. Nur sagt es öffentlich keiner, sondern die Politik rennt weiter in die falsche Richtung und will möglichst viele mitnehmen |