Interessant ist auch, dass das Management kauft...warum nicht die GGO?! Solche Kurse sind doch eigentlich gar nicht mal so verkehrt für ein kleines Aktienrückkaufprogramm. Das würde ein riesen Signal an viele Anleger sein, den Kurs nach unten abfedern und die EPS zwangsläufig erhöhen. Ausserdem könnte die GGO als Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt davon profitieren und Aktien veräußern wenn der Kurs besser darsteht. Dies wird aber nicht gemacht. Nun könnte man sich fragen wieso? Kein Cash?..kann ich mich nicht vorstellen. Es gibt aktuell 18,04 Mio. Aktien. Angenommen die GGO nimmt nur 1.500.000€ in die Hand und kauft eigene Anteile. Bei einem gegenwärtigen Kurs von 2,20 könnte man ca. 1,36 Mio Aktien zurückkaufen..das sind ungefähr 3,5%....ich weiß diese Rechnung berücksichtig eine Menge wichtiger Facts nicht, es sollte lediglich als Denkanstoß dienen was das Management auch machen könnte um den Kurs zu stützen und als Unternehmen davon langfristig vll auch noch von zu profitieren. Stattdessen kauft das Management PRIVAT ein...das Unternehmen GGO hat davon überhaupt nichts. Im Falle einer Übernahme profitiert nur MRM davon. ...und darüber denke ich nach.... |