Viele werden sicherlich (nicht) zugeben, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Hier kommt es natürlich auf den Anlagehorizont an. Wer vor einem oder zwei Jahren ein Langzeitinvest getätigt hat, der hat sicherlich auf's falsche Pferd gesetzt. Wer allerdings zwischenzeitlich kurz- bis mittelfristig investiert war, kann mit diesem Wert ordentliche Gewinne eingefahren haben.
Nur bei der aktuellen Marktlage, Daxlage und der momentanen Bewertung der DB ist die DB eine der vielversprechensten Invests der Daxwerte. Viele sind entweder schon sehr gut gelaufen und enthalten großes Rückschlagpotential oder sind wie die CoBa nicht mehr einzuordnen. Auch bei der DB spricht der Ruf der Branche gegen diese, wie auch die Griechenlandkrise. Dies könnte aber auch für einen antizyklischen Invest sprechen. Neben der Deutschen Bank sehe ich aktuell nicht viele interessante Werte im Dax, vielleicht noch die Allianz und die MunichRe. Leider weiß keiner genau, wann die DB endlich wieder gefragt ist und die Rotation zur DB statt finden wird. Viele würden die DB als hoch riskantes Invest einstufen, doch bei der momentanen Bewertung sehe ich da kein großes Rückschlagpotential. Würde in 2 bis 6 Monaten das maximale Verlustrisiko bei ca. 10% und die maximale Gewinnchance bei 50% sehen, also bei einem Kurs von gerade mal 60€. Dies sind natürlich meine persönlichen Einschätzungen, die auf fundamentalen Daten basieren. ----------- Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis! |