Ich bin klar an schnellen Gewinnen interessiert, ist ja fast jeder :) Das was du hier geschrieben hast klingt logisch und nachvollziehbar, stimm dir (fast) zu. Yingli ist aufjedenfall eher für weitsichtigere Anleger. Wenn die Chinesen allerdings den Solarstrom fördern, wie du gesagt hast, denke ich auch, dass wir hier doch schön abheben werden! :) Ob für Warmwasser oder Strom, wir müssen etwas haben, mit dem man Energie gewinn, ohne Rohstoffe zu benötigen, dh. mit natürlichen Energien (Sonne, Wasser, Wind). Denn laut einer Studie von ,,Club of Rome`` werden bis 2030 alle Rohstoffe verbraucht sein, und dann hat die ganze Welt ein problem, die Wirtschaft bricht zusammen usw. Sonne wird wohl immer da sein.:) Klar ist allerding, dass die Kürzung in Deutschland sich auch auf die Chinesischen Solarunternehmen auswirken wird, aber ich denke China wird jetzt bald erst richtig anfangen mit Solaranlagen usw. Und ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass in China eine Förderung eingeführt wird. Die Frage ist nur wann und wie hoch diese sein wird! :) Langfristig zu 99.9% TOP, Kurzfristig spekulation um Förderung in China usw. Bis Ende dieses Jahres sehe ich Kurse von 14-16€ durchaus realistisch! Das währen dann ja immerhin auch schon über 55% :) Schönen Abend allen :)
|