ohh wie recht du hast! ich wollte so oft hinschmeissen, die misserfolge haben mich extrem aggressive gemacht, dass ich eine nagelneue eos 350d an die wand geschmissen habe. - nicht zu vergessen ich mußte lernen und manche nächte wurden mit akribischer recherche betrieben! (selbstundständig = selbstständig)
die größten fehler die ich gemacht habe: 1. wenn ihr infos (hilfe) von einem fotofachhändler haben wollt und ihr braucht ein neues objektiv, sprecht bitte nicht in der konsumer-sprache, sondern sagt: ich brauche ein neues glas, für die .....fotografie! ihr werdet sehen... 2. billig stative sind billig und sie "klappen sofort ein"!!!! und glaubt mir, ein stativ ist sehr wichtig. z.b. www.manfrotto-shop.de/ 3. beleuchtung ist ein leidiges thema, was ich noch sehr oft ansprechen werde. wichtig, stabiles licht mit konstanter farbtemperatur ( min.5400K) z.b. www.foto-walser.biz/shop 4. eine gebrauchte eos 300d zum starten ist ausreichend, ihr bekommt sie bei ebay zwischen 90-130€ (neupreis 600 €)
beitrag #39 wurde von einem profi geschossen, die details haben ihn verraten! perfekte belichtung, kein rauschen, keine verwacklung (sehr schwer) und er hat auf die welle gewartet! sehr kreativ!! @McMurphy #39 welche kamera? Canon EOS 1D Mark III????? ----------- Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung! schilo-nrw
Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene. |