für mich spielt die charttechnik auch eine rolle. klar rechne ich auf jahressicht mit kursen von 2 euro oder mehr. doch klar dürfte auch sein, dass bei ca. 1,50euro ein widerstand ist (denjenigen die meinen in australien würde der kurs gemacht sei gesagt, dass der chart in ger nichts als eine transformation des australischen charts ist (wo natürlich allerdings wechselkursschwankungen mit drin stecken u.ä. - nach meiner auffassung ist es aber gerade egal, welchen der beiden charts man analysiert - abgesehen davon ist es auch fragwürdig ob der kurs in australien gemacht wird!) Und bei 0,60 euro war die aktie nach meiner einschätzung etwas heiß gelaufen (nicht im sinne des fairen wertes, sondern im dem sinne, dass der kursanstieg kräftig und schnell war) - ein Trugschluss wie sich dann herausstellte. allerdings habe ich dann von 0,80 bis 1,40 die Bewegung mitgemacht. Nun habe ich einen durchschnitteinstiegskurs von ca. 1 euro. und obwohl ich mit 2 euro auf jahressicht rechne und sogar mit über 5 euro bis 2010, so werde ich mir doch bei 1,50 mal überlegen, die hälfte zu verkaufen. aber das hängt von vielen faktoren ab. |