Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7508
neuester Beitrag:  18.04.26 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 187690
neuester Beitrag: 18.04.26 22:55 von: leoAcqui Leser gesamt: 81488289
davon Heute: 40424
bewertet mit 191 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  7508    von   7508     
21.03.14 18:17 #1 Wirecard 2014 - 2025
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

Bewertung:
191

187664 Postings ausgeblendet.
17.04.26 14:03 #187666 #664 Kathyrn
Du läufst gegen eine Wand bei den WC- Gläubigen.     Aber so tickt das Netz oft bei Talfahrten.  Es wird sich nicht an die eigene Nase gepackt, sondern da müssen böse Mächte Schuld sein, die den deutschen Überflieger abmurksten...  

Bewertung:
1

17.04.26 19:46 #187667 @ lehna :
Erklären Sie mir in Ihren eigenen Worten, was Olaf Scholz so Wichtiges vor den Mitgliedern der parlamentarischen Wirecard-Untersuchungskommission verheimlichte. Sicherlich enthielten die Dokumente, die er vor allen zurückhielt, etwas äußerst Kompromittierendes, das niemand, absolut niemand, hätte erfahren dürfen. Es ist Zeit aufzuwachen, tapferer junger Deutscher.  
17.04.26 20:27 #187668 nur teilweise richtig...
... ja... und ich bin Dir dankbar für dieses klare Statement: was wirecard an der Börse verloren hat, habe ich nie verstanden...
im positivsten Fall könnte man sagen: hochrisikogeschäfte in payment sind mit einer börsennotierung unvereinbar.
aber es ist eben nicht nur hochrisiko, es war immer schon eineinhalb Schritte über der Grenze zum betrug.
und es war - und damit fange ich an dir zu widersprechen - nicht das Problem der wirecard.
es ist das Problem des payments überhaupt.

es gibt kein payment ohne dirty payment...

das funktioniert nicht...

und das haben alle gewusst, und man hat bei wirecard alles zusammengezogen, was es im graubereich in Deutschland gegeben hat und alle haben das gewusst - von Anfang an.

in den USA hast du die exakt gleichen Fälle gehabt, aber da ist die Kontrolle ein bisschen anders.
nicht insgesamt effektiver, aber sie hätte wirecard wahrscheinlich niemals so groß werden lassen...

dafür gibt es in Amerika andere Probleme...

was wirklich wichtig ist:
einige User hier verteidigen die wirecard als sei das ein schützenswertes Unternehmen gewesen, das von bösen Leuten zerstört wurde.

das ist komplett falsch.

ich wiederum verteidige Markus braun und zwar nicht als den Markus braun, der er gewesen ist (ein bisschen schrullig, krankhaft. ehrgeizig, bewusst blind, verantwortungsscheu) sondern weil er zu einem bauernopfer gemacht wird, um ein System zu schützen.

damit das mal wieder klar ist.

ich Schütze nicht wirecard.
es gibt auch keinen Grund dafür.
33681454  
17.04.26 20:30 #187669 scholz
diese vertuschung sollte Olaf Scholz schützen.
ich behaupte: mit dem eigentlichen Skandal um wirecard hatte das nichts zu tun.

auch Wolfgang Schmidt nicht.
er hat einen Auftrag ausgeführt für die wirecard in Peking und für Deutschland.

dann ist das ganze Ding kollabiert und sein nächster Auftrag war:
Olaf Scholz schützen. den kommenden Bundeskanzler.

auch das kann theoretisch mit wirecard zusammenhängen, es muss aber nicht sein und ich glaube es auch nicht33680655  
17.04.26 20:32 #187670 nur Hypothese.
was du da sagst, ist eine Hypothese, wenn man es gut mit dir meint,... ich glaube, es ist eine verschwörungstheorie...

auch an dieser Stelle: ihr verwechselt oft koinzidenz mit Kausalität.

es wurden keine Geheimnisse von wirecard geschützt, es wurde Fehlverhalten der BaFin geschützt um Olaf Scholz zu schützen.

das Versagen der BaFin hat unter Wolfgang Schäuble begonnen. nicht unter Olaf Scholz.33681758  
17.04.26 21:21 #187671 @ Charlotte Theodore
„Was Sie da sagen, ist eine Hypothese, wenn Sie es gut meinen … Ich glaube, es ist eine Verschwörungstheorie …

Und ich wiederhole: Sie verwechseln oft Zufall mit Kausalität.

Wirecard hat keine Geheimnisse geschützt; das Fehlverhalten der BaFin wurde vertuscht, um Olaf Scholz zu schützen.

Das Scheitern der BaFin begann unter Wolfgang Schäuble, nicht unter Olaf Scholz.“

1) Das Fehlverhalten der BaFin wurde vertuscht, um Olaf Scholz zu schützen.

2) Das Scheitern der BaFin begann unter Wolfgang Schäuble, nicht unter Olaf Scholz.

Das sind Ihre internen Angelegenheiten in den Machtzentren Deutschlands.
Wir, die nicht-deutschen Wirecard-Investoren, haben damit kein Interesse.

Das sind Ihre Probleme.
Wir, die ausländischen Wirecard-Investoren, kümmern uns nicht um Ihre politischen Manöver.

Wir sind alle empört darüber, dass eine Schlüsselfigur in der deutschen Regierung Dokumente zurückhält und uns, die ausländischen Wirecard-Investoren, daran hindert, die Vorgänge bei Wirecard vollständig aufzuklären. Wir alle halten dies für äußerst schwerwiegend und inakzeptabel. Es ist eine Entscheidung, die praktisch uns alle getroffen haben: Raus aus dem deutschen Aktienmarkt! Hier lässt man einen Kleinanleger seine gesamten Ersparnisse verlieren. Und aus rein deutschen Gründen erfährt man nicht einmal mit Sicherheit, wie die Dinge gelaufen sind. Ich erinnere Sie daran: Nach dem Wirecard-Fall wird keiner von uns jemals wieder in ein deutsches Unternehmen investieren. Wir, die deutschen Investoren, haben mit unseren Investitionen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland beigetragen. Ab morgen sind Sie alle auf sich allein gestellt.
Leb wohl, Deutschland.  
17.04.26 21:40 #187672 @Charlotte Theodore
Was zum Teufel redest du da? Du solltest allen (außer mir), die ihre gesamten Ersparnisse verloren haben, erklären, dass wir nicht erfahren dürfen, wie es bei Wirecard wirklich zuging. Denn in Deutschland halten Regierung, Banken und Politiker die Informationen zurück, weil sie sich gegenseitig decken.
Wir Wirecard-Investoren haben ein Recht darauf, alle notwendigen Dokumente zu erhalten, um den Wirecard-Fall zu verstehen! Das ist unser gutes Recht!
Und ich warne dich: Antworte nicht mit so einem Unsinn wie so viele Deutsche in diesem Forum. Die Lage ist extrem angespannt. Versuche einfach, alles nicht noch schlimmer zu machen.  
18.04.26 14:50 #187673 bist du eigentlich so blöd!?
du unterstellst ohne irgendeine Grundlage, dass in den Dokumenten irgendetwas stand, was nicht nur den Fall wirecard erklärt sondern auch noch deine Rolle als Aktionär stärkt, obwohl die Firma seit 6 Jahren insolvent ist, die Aktie einen Cent kostet und du doch überhaupt gar keine Chance hast, jemals an irgendeinen Schadensersatz zu kommen, geschweige denn an eine Aktie die mehr als zwei Cent wert ist.

wann kapierst du das eigentlich?33681832  
18.04.26 14:52 #187674 und deinen latenten Rassismus
kannst du dir auf die Pizza schmieren.  
18.04.26 14:57 #187675 natürlich kann ich nicht...
... von dir auf diese ominösen Leute hinter dir schließen - ich kann also nicht unterstellen, dass sie genauso naiv sind wie du als ihr sprachrohr.

aber es gibt wahrlich genug Anlass zu dieser Vermutung...

was hast du nicht alles schon erzählt über Dinge, die die Wende bringen sollen.

welche Wende eigentlich?
und für wen?

das hier ist ein börsenforum

hier gibt es Geschädigte Anleger der wirecard die ihren schaden über die Verrechnung mit gewinnen längst ausgeglichen haben und solche, die das nicht können und deshalb irgendeinen der vielen möglichen Wege eingeschlagen haben, Schadensersatz zu bekommen.

und für diese Leute sollten wir hier schreiben, nicht für irgendwelche Fantasien von Leuten, die keine einzige Klage eingereicht haben, die nicht gegen die Insolvenz vorgegangen sind, die alles von Anfang an besser wussten aber nichts taten und die insgesamt den Eindruck erwecken, sie seien nicht ganz bei Trost.  
18.04.26 17:44 #187676 Wirecard Plastic Engine TPA
Die Händlerkontoauflösung ermöglicht es Händlern, Transaktionen auch ohne spezifische Händlerkonto-ID (MAID) zum Zeitpunkt der Transaktionsanfrage durchzuführen.

Super-Händler-ID

„Die Berechnung basiert auf Auflösungsregeln.“
sandbox-engine.thesolution.com
Hätte jemand den Zugriff auf diese Adresse gesperrt,
wäre das Guthaben dieser Wirecard-Karte verschwunden.
Oder man hätte das Guthaben einfach durch Deaktivierung der Website verbergen können. Wer wäre dazu in der Lage gewesen? Dr. Markus Braun sicherlich nicht.  
18.04.26 17:59 #187677 Wirecard Plastic Engine Toronto
Die Wirecard-TPAs wurden bei Plastic-Engine mit Sitz in Toronto und München gehostet. Sie umfassten insgesamt 80 Gigabyte Daten.

Jetzt ist alles verschwunden. Was, wenn das fehlende Geld hier war?  
18.04.26 18:12 #187678 Wirecard TPA
80 Gigabyte an Wirecard-TPA-Transaktionsdaten fehlen. Sie sind spurlos verschwunden.
Wer könnte diese Daten versteckt haben? Dr. Markus Braun und Stephan V.E.? Ganz sicher nicht. Ihnen fehlten die nötigen IT-Kenntnisse.  
18.04.26 18:17 #187679 Wirecard TPA
Jemand hat einen Server lahmgelegt,
auf dem 80 Gigabyte an TPA-Daten von Wirecard gespeichert waren. Dies geschah nur wenige Tage, bevor EY Deutschland mit der Prüfung der Wirecard-Finanzberichte begann.  
18.04.26 18:27 #187680 Wirecard TPA
Sie, als Experte für Computerprogramme, entfernen die Adresse aus dem Internet, unter der Wirecard ursprünglich angegeben hatte, wo das Geld hinterlegt werden sollte. Das Geld verschwindet.  
18.04.26 18:45 #187681 Wirecard TPA
EY Deutschland hat das Geld nicht gefunden. Grund dafür ist, dass jemand die Computeraufzeichnungen des Wirecard-TPA-Buchhaltungsprogramms gelöscht hat, die den Verbleib des Geldes verrieten.  
18.04.26 22:03 #187682 Wirecard TPA
Wirecard bot Händlern „schnellen Zugang“ ohne Identitätsprüfung an. Sämtliche Provisionseinnahmen, die Wirecard aus solchen Transaktionen zustanden, sind verschwunden.  
18.04.26 22:11 #187683 Wirecard TPA
In Italien, Deutschland, der Türkei, Großbritannien und vielen anderen Wirecard-Niederlassungen war es aufgrund von Wirecard unmöglich, die Provisionsgelder zu stehlen.  
18.04.26 22:15 #187684 geisteskrank.
keinerlei Reaktion auf input, gleichzeitig output in ständiger Wiederholung, Argumente in Fetzen (ja, natürlich ist die elastic engine in Toronto ein ungeklärtes Rätsel. aber das macht wirecard noch nicht zu einer erfolgreichen Firma. die zerstört wurde, das ist echt nur noch als geisteskrank zu bezeichnen und es schadet der Sache, die ihr doch angeblich verfolgt... das macht es fast tragisch)  
18.04.26 22:17 #187685 wo genau...
... sollen diese Gelder gewesen sein?
ich vermute, Jan hat seine ganzen Geschäfte weltweit auf eine festplatte kopiert und diese in Dubai in die Rechner eingespielt...
und bellenhaus hat das ganze Zeug gelöscht.

das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass wirecard eine saubere oder erfolgreiche Firma war.
was du da alles schreibst...
es tut mir wirklich weh beim lesen.
so ein schwachsinn33682277  
18.04.26 22:22 #187686 Wirecard TPA
In Italien war es unmöglich, Geld von Wirecard zu stehlen. Sämtliche Geldtransfers wurden neben den internen Kontrollmechanismen von Wirecard auch von den staatlichen Monopolen, der Finanzpolizei und der Sonderabteilung zur Bekämpfung der Geldwäsche überwacht.  
18.04.26 22:33 #187687 Wirecard TPA
Die Banditen hatten es auf Wirecard-Filialen abgesehen, in denen die Kontrollen weniger streng waren, was es einfacher machte, den Diebstahl von Wirecard-Provisionen zu verschleiern.  
18.04.26 22:40 #187688 Wirecard TPA
Die Banditen haben eine bestimmte Anzahl von Servern ihrer direkten Verantwortung unterstellt, damit sie die Situation jederzeit unter Kontrolle halten können.  
18.04.26 22:45 #187689 Wirecard TPA
Die Banditen waren sehr professionell und gerissen. Sie begingen einen schweren Fehler. Sie behielten die ursprünglichen Überweisungsdaten, um das von Wirecard gestohlene Geld gerecht unter sich aufteilen zu können.  
18.04.26 22:55 #187690 Wirecard TPA
Es gibt drei Festplatten
voller Daten, die wir uns ansehen müssen. Sobald wir wissen, was sie enthalten, kennen wir die Wahrheit.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: