.... was so eine "einfache Nachricht" doch wieder für einen Hype auslösen kann. Tss, tss, tss ...
Western Potash Corp. gewährt Optionen Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. Juni 2010. Western Potash Corp. (WKN: A0QZLM; TSX Venture: WPX) gibt bekannt, dass Unternehmen den Directors, Officers, Angestellten und Beratern des Unternehmens insgesamt 1.000.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,50 CAD pro Aktie gewährt hat. Die Optionen werden in fünf Jahren nach dem Ausgabedatum verfallen.
http://www.ariva.de/news/...sh-Corp-gewaehrt-Optionen-deutsch-3448759
Meine Fage dazu: Warum soll ich mir Optionen für 0,5 CAD kaufen, wenn aktuell eine Aktie für 0,45-0,47 CAD zu haben ist??? Und selbst wenn diese Optionen komplett an den "Mann" gebracht werden: Das sind gerade mal 500.000CAD mehr in der WPX-Kasse! Was bringt das??? Ma hat ja eher den Eindruck, dass die DRINGEND Geld brauchen, wenn die für so eine kleine Sache was machen (müssen?)!!! Finde ich alles etwas suspekt! Werde bei 0,4 € wohl nen Teil meiner WPX-Aktien abstoßen. Irgendwie fehlt mir etwas die Nachhaltigkeit und aktuell das Vertrauen in die Aktie. War sonst immer Fürsprecher - aber mein Bauchgefühl stimmt mich nicht sooo optimistisch. ----------- Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus! |