"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1317
neuester Beitrag:  17.04.26 20:21
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32924
neuester Beitrag: 17.04.26 20:21 von: pfeifenlümmel Leser gesamt: 8043707
davon Heute: 8119
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1317    von   1317     
18.09.20 19:59 #1 "Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
32898 Postings ausgeblendet.
16.04.26 19:42 #32900 Unternehmen speichert Sommerwärme
reduziert massiv Energiepreise

16.04.26 22:02 #32901 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.26 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

17.04.26 09:57 #32902 #32901
Gewisse Leute informieren sich über irgendwelche dubiosen youtube Kanäle mit noch dubioseren Gestalten. Einfach erbärmlich.

Ein "Crash-Prophet" und seine Reichsbürger-Kontakte
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...ng-maassen-100.html

Reichsbürger-Prozess um Prinz ReußDie rechtslibertären Erinnerungs­lücken des Crash-Propheten
Was wusste Markus Krall über den Umsturzversuch um Prinz Reuß? Angeblich sehr wenig, so gibt er im Frankfurter Reichsbürger-Prozess vor.
https://taz.de/Reichsbuerger-Prozess-um-Prinz-Reuss/!6099643/

Krach im Bistum Chur: Deutscher Bestsellerautor wegen Antisemitismusvorwürfen und AfD-Nähe ausgeladen – jetzt droht ein Rechtsstreit
https://www.nzz.ch/schweiz/...jetzt-droht-ein-rechtsstreit-ld.1711734  
17.04.26 14:07 #32903 Was will der Linnemann eigentlich sagen?
Erst beschließen CDU/SPD die steuerfreie freiwillige Zahlung von 1000 Euro an die Arbeitnehmer, aber der Staat soll dann seinen Beschäftigten, egal ob Beamter oder Angestellter, die 1000 Euro nicht auszahlen.
Lass die Anderen mal zahlen, wir als Initiator aber nicht. Das ist die Spitze der Unverschämtheit!

Linnemann spricht von einer Ungerechtigkeitsdebatte, die beschlossene Auszahlungsregel ist höchst ungerecht gegenüber allen Beschäftigten. Viele Firmen sind bereits am Limit, können nicht noch zusätzlich 1000 Euro auszahlen. Linnemann vertröstet, die 1000 Euro könnten ja noch 2027 ausgezahlt werden. Ein jämmerlicher Versuch, diese Regelung noch zu begründen. Der Staat hat durch die hohen Spritpreise hohe Einnahmen, könnte also die 1000 Euro zahlen.
Und was ist mit den Rentnern, die bekanntlich insgesamt weniger Geld als die Beschäftigten haben?Diese Gruppe leidet auch unter den Energiekosten, weniger am Sprit aber an den rasant steigenden Heizungskosten.
Zahlt die Rentenversicherung denen nun auch die 1000 Euro aus?
Aber was solls.
Diese Regierung schießt sich selbst in die Beine, sie gehört abgelöst, je schneller, desto besser.
https://www.welt.de/videos/...rf-keine-auszahlung-an-beamte-geben.htm  
17.04.26 14:20 #32904 Wer soll die denn ablösen?
Bei Neuwahlen kommt Schwarz-Rot-Grün. Das ist ja noch schlimmer.  
17.04.26 15:20 #32905 Schreckensnachricht für die AFD!
Straße von Hormus wieder geöffnet!

https://www.fr.de/politik/...n-verhandlungen-aktuell-zr-94264089.html
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
17.04.26 16:04 #32906 Keine gute Nachricht für den Weltuntergang.
Gute Nachrichten werden hier gemeldet, es ist so kindisch hier. Na ja man muss nur die Nicks der User richtig lesen.

Also nochmal die Straße von Hormus ist geöffnet und die Waffen können wieder nach Kiew und nicht nach Tel Aviv versendet werden.

https://www.fr.de/politik/...n-verhandlungen-aktuell-zr-94264089.html

-----------
17.04.26 16:16 #32907 Noch eine schlechte Nachricht!
Öl Preis fällt  10%  auf 88 USD,  leicht hier bei ARIVA zu sehen.
Das ist kein guter Tag für die AFD, nehme ich mal so an.
-----------
17.04.26 16:24 #32908 Verdammt schlechte Nachricht für mich!
wenn das ÖL fällt, fällt der Spritpreis und die Genossen von Links und Rechts blockieren wieder  mit ihren  Kleinwagen die linke Spur.
-----------
17.04.26 16:32 #32909 Du meinst bestimmt die Trabbi-Fahrer ;-))
Einfach kräftig hupen, dann fällt die Plaste auseinander! ;-))

17.04.26 16:38 #32910 Schoo! manche sind aber stur,
die meinen weil sie jetzt AFD wählen dürfen sie überall rumfahren, ging ja früher bei denen auch nicht.
-----------
17.04.26 16:53 #32911 Oh! Öl Preis -12% auf 86,33 USD
-----------
17.04.26 19:44 #32912 Öffnung der Straße von Hormus Äußerst k.
Donald Trump hat das Chaos im Nahen Osten selbst ausgelöst. Jetzt verkauft der US-Präsident seine Schadensbegrenzung als großen Deal. Die Öffnung der Straße von Hormus ist in Wahrheit aber ein Schwebezustand mit vielen Risiken
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...eibt-bruechig.html

Die Ölpreise an den Börsen weltweit fallen. Dutzende seit Wochen in der Falle steckende Tanker bereiten sich darauf vor, wieder auszulaufen. Die iranische Regierung hat erklärt, die Straße von Hormus, eine der wichtigsten Wasserhandelsrouten der Erde, sei ab sofort wieder "vollständig geöffnet". Die Nachricht klingt so gut, dass US-Präsident Donald Trump sich sogar mit einem Beitrag auf seiner Plattform "Truth Social" beim Iran bedankte.

Ist jetzt also alles gut? Können alle wieder aufatmen?

Nein, nicht wirklich. Denn was auf den ersten Blick wie die so dringend herbeigesehnte Entspannung aussieht, ist bei genauerem Hinsehen ein höchst zerbrechlicher und chaotisch improvisierter Lösungsversuch einer selbst verschuldeten, vermeidbaren und extrem gefährlichen Krise!

.....................
17.04.26 19:50 #32913 Donald feiert sich als den Größten....
an welcher Krankheit leidet der Gute den.....und unser Merz......an was leidet der Gute.....achja....gut...wir sind nur Knechte....ohne Wert....ist doch schön....Hauptsache die Kasse klingelt....der Beutel wird gefüllt.....
-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag
17.04.26 20:08 #32914 zu #921
Für die Zeit der Waffenruhe im Libanon hebt der Iran die Blockade der Straße von Hormus auf.  Also mal sehen, wie lange die Waffenruhe andauern wird.
---
Übrigens wäre es äußerst positiv für die Weltwirtschaft und auch für uns, wenn die Straße wieder dauerhaft  frei würde!
Bei einigen Kommentaren hier im Thread hat man allerdings den Eindruck, dass  es besser wäre, die Blockade würde bestehen bleiben. Freie Fahrt auf der linken Spur.
Mein Eindruck ist inzwischen, dass sich  die Regierung auf der Pannenspur befindet und anderen die linke und rechte Spur überlassen.

Aber liebe Moderatoren, das ist nur meine persönliche Meinung und keine Beleidigung, die wieder zur Sperre führen sollte.  Aber wenn Ihr wieder sperren wollt,  bitte schön,  ich bin auf Euren Laden wirklich nicht angewiesen.  
17.04.26 20:21 #32915 Wer nimmt eigentlich
Linnemanns akrobatischen Begründungsversuche für die 1000 Euro Spende der Unternehmen an die Beschäftigten noch ernst?
Ab in die Bütt, Linnemann!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: