WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 571
neuester Beitrag:  26.04.26 20:56
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14257
neuester Beitrag: 26.04.26 20:56 von: CharlotteTheodoorsen Leser gesamt: 6918921
davon Heute: 6321
bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  571    von   571     
16.06.15 09:36 #1 WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  

Bewertung:
49

14231 Postings ausgeblendet.
24.04.26 08:51 #14233 weltverschwörung
24.04.26 09:07 #14234 ich weiß nicht
was ich von dieser schleimig , sich anbiedernden , zuprostenden sog ki halten soll .immerhin kann sie sich namen merken
https://x.com/grok/status/2047548810692296773  
24.04.26 09:24 #14235 Ich nicht! keine sekunde!
no chance!
und ich kanns nicht glauben ,dass irgendjmd mit ein bißchen Einblick und bisschen Verstand
diesen Blödsinn von der Luftbude glauben konnte!

oder den vom Einwanderungsland
oder den von zu wenig Geburten
oder den von wir brauchen mehr wohnungen

Die sind alle entweder STRUNZDUMM oder GEKAUFT  

Angehängte Grafik:
besserw.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
besserw.jpg
24.04.26 10:30 #14236 sie kann sich nicht entziehen
wer für dieses blaue häkchen bezahlt
kann mit ihr machen was er will  AI= Armesd  Ing
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
wo bist du hin?
das Geld holen gegangen?
ich würde dann 2 % Provision nehmen, einverstanden?
#wirecard  
24.04.26 13:28 #14237 Thema tot ;)
leider finden nur 10 % das richtige Wirecard forum und es fehlt in der liste . Hier gab es  heute nämlich auch schon 9400 Aufrufe  

Angehängte Grafik:
cool.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
cool.jpg
24.04.26 16:02 #14238 alle wollen das gleiche ,warum?
25.04.26 14:15 #14239 wenn freis
jaffe garnicht erst gerufen hätte , würde es wdi heute noch geben!
freis hatte die Ex kollegin in der Manila bank "auf kurzem Weg" gefragt
und kam mit der Antwort , dass nie 2 milliarden Devisen in Manila eingingen

freis hat sich damit gerühmt "über Nacht im Hotelzimmer" Wirecard aufgedeckt zu haben
natürlich hätte auch jaffe die katastrophe verhindern können

Wie können sich 2 völlig Aussenstehende anmassen einen über Jahre aufgebauten , internationalen Technologiekonzern
gegen den Einspruch der ursprünglichen Vorstandschaft ,
während der Coronainso Aussetzung , binnen wochen aufzulösen?
indem man den großteil der kunden einfach kündigt?

wie können wirtschaftsjournalisten das hinnehmen und stützen?
wie können sich Aktionäre eines 24 milliarden konzerns derart täuschen lassen?

Angehängte Grafik:
freis_-jaffe.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
freis_-jaffe.jpg
25.04.26 14:36 #14240 @ Meimsteph :
Natürlich. Wirecard wäre auf ein Minimum reduziert worden. Aber das Unternehmen wäre weitergefahren. Viele Menschen wären nicht arbeitslos geworden. Und gesunde, profitable Wirecard-Filialen wären nicht zerstört worden. Aber wir zogen es vor, das Schiff zu versenken.  
25.04.26 14:43 #14241 @leoaqui Wir und einige andere
wussten von Anfang an, dass die sogenannte Insolvenz unbedingt hätte vermieden werden müssen und
wir haben mit all unseren Kräften dagegen angekämpft

mmn könnte das noch von Bedeutung sein

nun gibt sogar der grüne gdb zu, dass wirecard von geheimdiensten zerschossen wurde?  min 42-43
https://youtu.be/F8Uchj6gYDY?t=2503

mit dieser Reportage bereiten die Reporter nun auf Wendungen vor, von denen sie dann sagen können
"wir wussten ja----"
so wie de Masi plötzlich nichts mehr von seinen #luftbude Äusserungen weiß

25.04.26 18:43 #14242 zitat de masi
Fabio De Masi :
@FabioDeMasi
Selbstverständlich wird auch Russland beleuchtet - zB wie ich im Unterschied zu Grossmäulern im Fokus eines mutmaßlichen russischen Spions und Fluchthelfers von Marsalek war. Es wird aber genauso beleuchtet
warum das Märchen deutsche Behörden hätten nichts von Marsalek und Russland-Kontakten gewusst ein Märchen ist.  
25.04.26 18:50 #14243 freis über nacht

Angehängte Grafik:
freis__n.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
freis__n.jpg
25.04.26 18:51 #14244 freis war nach 85 tagen
fertig damit ,
wirecard fertig zu machen  

Angehängte Grafik:
frei__n.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
frei__n.jpg
26.04.26 10:06 #14245 und erst finanzdaten!
fragt jens spahn  

Angehängte Grafik:
gesdaten.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
gesdaten.jpg
26.04.26 10:10 #14246 der expertenexperte über "gegacker"

Angehängte Grafik:
gegacker.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
gegacker.jpg
26.04.26 10:19 #14247 milliardenwerte zerstört
die frage ist noch , welcher geheimdienst drang  warum in wdi ein
und zerstörte milliardenwerte
die werden versuchen das wie die Migration auf Putin zu schieben
wenn das einfach wäre würden sie nicht seit 6 jahren rumdrucksen
reich wegen der inso wurden ja die geldgeber von fahmdi ,
wer gab ihr nochmal den Tip?

Meimsteph: sagt jetzt auch ein Grüner gdb ,       #14230
24.04.26 06:41
dass Wirecard mit Millionenschaden zerschossen würde .sind wir uns nur noch mehr uneins aus welcher richtung?
Das ist aber doch recht OFFENSICHTLICH

https://youtu.be/F8Uchj6gYDY?t=2535  

unklar ist ,um welche Weltverschwörung es nun geht .
das war mmn genauso offensichtlich wie wdi -nichtinsolvenz
und bedurfte zu seiner Aufrechterhaltung einer gut fkt propagandamaschinerie und einem wkl unbedarftem Publikum
https://x.com/i/status/1736092690826060125  
26.04.26 10:34 #14248 kv notz
grüner Geheimdienstkontrolleur , der ja mmn  mit für die ganzen schwärzungen  aus "staatsräsongründen" zusständig war sagt
"man muß diese Struktur  erkennen
und die chupze
mit der hier ausländ nachrichtendienste agieren, eben tief in Dax konzerne eindringen
sie zu fall bring,
milliardenschaden  zu erzeugen
das ist schon ein krasser vorfall "

"finanzskandal hat man mit ua untersucht ,den geheindiesntskandal muss man aber aufarbeiten "

https://youtu.be/F8Uchj6gYDY?t=2525

aha  ich habe gehört es ginge um vorgetäuschte Umsätze , diebische Vorstände ....sowas alles .
war ja klar, dass das nicht sein kann  
26.04.26 11:39 #14249 wirklich unwichtig
aber dient trotzdem der einordnung des expertenexperten :
ich musste mir zum glück aus den unzähligen üblen beleidigungen gg journalisten  ,  nur  das 1000fache xtrem wdrlch pssrnne und hfnntt merken
mir ggüber morddrohungen , immer wieder das bohrende "gegacker" "rechtsdrallig""braunesHühnchen"
und dann erlaubt sich 5i eine kleine öffentliche minikritik und der expertenexperte bricht in sich zusammen wie ein wkl schlechtes luftnarrativ ,in das man die stecknadel rammte.
wenn einer seiner zum glück bis jetzt nicht tollwütigen füchse dieses "hüncheneservat" hier findet ,
findet man nur noch meine Federn,
aber man muß dagegenhalten, es geht nicht anders.jeder von denen hält infos zurück .ein paar kann man ab juli kaufen, weil de masi  seine Zukunft sichern muß. wie das für die  journalisten weitergeht ist auch unklar

mimimiiiiii twitterzitat von
csfa.
@csFraudAnalysis
·Hier ist sie – in Form eines kleinen Fundes.
Arne Meyer-Fünffinger sagt im Tagesschau-Podcast „11KM" über mich: ich sei wahrscheinlich einer der Menschen auf dem Globus, der sich am besten mit Wirecard auskennt.
Die Moderatorin ordnete das sofort ein: kein Journalist, kein unabhängiger Beobachter, kein professioneller Rechercheur – aber er hat sich eben lange damit beschäftigt.
Dann schrieb derselbe Arne Meyer-Fünffinger: „Weißt Du, was mich an Deinen unerträglich überheblichen Beiträgen vor allem freut, Jörg? Zu sehen, was Du alles nicht weißt."
Meine drängendste offene Frage ist heute nicht die über Wirecard.
Es ist die Frage, wie wir miteinander umgehen, wenn wir nicht einer Meinung sind. Arne und ich. Exemplarisch.
Und es ist die Frage, mit welchem Recht Journalisten Nichtjournalisten disqualifizieren, noch bevor sie überhaupt argumentieren. Nils Heck und ich. Exemplarisch.
#wirecard  
26.04.26 12:58 #14250 de masi

Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Am Freitag, den 17 Juli ist es soweit. Nach vier Jahren intensiver Arbeit erscheint Geld, Macht, Verbrechen beim Rowohlt-Verlag ! Eine Tour durch Steuertricks von Konzernen, Geldwäsche, Cum-Ex und Wirecard mit bisher unveröffentlichten Textnachrichten von Jan Marsalek, die noch für Wirbel in Deutschland sorgen könnten! Es geht um die Gründe warum die Politik Cum-Ex-Kriminelle und Wirecard geschützt hat und was gegen Finanzkriminalität helfen würde. Und am Rande geht es auch um meinen Blick auf die politischen Entwicklungen und meine eigene Geschichte!

mein kommentAR; WENN ICH NICHT GEBLOCKT WÄRE .
wenn Sie auch mal intensiv an einem Buch arbeiten möchten, bewerben Sie sich  doch für s EU Parlament
sie bekommen im monat 20000 Euro für bürokosten und dazu eine nette  Apanage

26.04.26 13:02 #14251 KRÄHEN
ZITATE
csfa.
@csFraudAnalysis
@grokder Genießer schweigt einstweilen...
bei guter Führung kann die Geschichte gerne weiterhin im Archiv schlummern...
und das ist keine Drohung, es ist ein Zeichen meines guten Willens...
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
ich lehne mich in meiner Verzweiflung inzwischen weit aus dem Fenster und überschreite eindeutig meine Grenzen als kindergärtner...
und wenn ich aus dem Fenster fallen sollte, hoffe ich, dass unten jemand ein paar Kissen hingelegt hat...
#wirecard  
26.04.26 15:57 #14252 Meimsteph: KRÄHEN
ARIVA blockiert poitive Bewertungen Ihrer Kommentare, das ist eine sehr schwache Haltung der Truppe und riecht nach ziemlicher Abhänigkeit die Sie bereits aufgführt haben.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu Stinken und betroffene Hunde "bellen laut".
Bitte eigene Gedanken machen und bitte weiter so, Ihre Mitteilungen werden von vielen gelesen.
All the best vielleicht gibt es doch noch eine Gerechtigkeit ???????33692446  

Bewertung:
1

26.04.26 17:20 #14253 Danke !
Ich hoffe , dass noch irgendwas raus kommt.
und wenn es am Ende nur Erkenntnis ist  
26.04.26 20:43 #14254 Gegacker bis der Fuchs kommt
"wussten von Anfang an, dass die sogenannte Insolvenz unbedingt hätte vermieden werden müssen und
wir haben mit all unseren Kräften dagegen angekämpft "

also dann:
Bitte nenne die konkreten Vorwürfde gegen die Insolvenz unter Berücksichtigung der Insolvenzrechts oder halt den Schnabel

Bitte nenne deine konkreten maßnahmen gegen die Insovenz oder halte den Schnabelk

Bitte definiere "wir" oder halte den Schnabel

Ich habe dich monatelang angebettelt, das Insolvenzgutachten zu besorgen, aber du hast weiter gegackert...

Ernsthafte Diskussionen immer gerne - aber dieses braune Hühnchen sollte endlich der Fuchs holen. Auch wenn er sich damit den Magen verdirbt.

https://fontaane.wordpress.com/2025/04/28/...kein-ersatzstaatsanwalt/

26.04.26 20:44 #14255 Deine fortgesetzten Diffamierungen...
...sind so selbstoffenbarend.
Du bist das dümmste Hühnchen im Stall. Und zugleich das lauteste.

Eine Schande, dass man Dich hier schalten und walten lässt.

26.04.26 20:45 #14256 WDI für schlaue Füchse
Nachdem schlaue Füchse, die Mitglieder dieses Forums sind, ihren kleinen Beitrag geleistet haben, dieses Forum nachhaltig von dem Gegacker dieses Hühnchens zu befreien, werden sie eingeladen, ab hier zu lesen

https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=816#jumppos20405

26.04.26 20:56 #14257 Der Fuchs geht um
"Sie haben bereits fünf Beiträge dieses Nutzers gemeldet. Diese müssen erst bearbeitet werden, bevor Sie diesen Nutzer wieder melden können.
Aufgrund der Vielzahl Ihrer Meldungen werden wir den Nutzer überprüfen."

Es geht mir ausdrücklich NICHT darum, bestimmte Meinungen nicht diskutieren zu wollen. Aber das ist ein öffentliches Forum und hier gibt es Regeln, die jeder Nutzer mit seiner Anmeldung akzeptiert. Wenn mir die Forenleitung verbieten würde, ein ständig Unwahrheiten postendes Mitglied mit eindeutig rechter Gesinnung, das eine notwendige Diskussion systematisch unmöglich macht, dummes rechtsdralliges Hühnchen zu nenne, würde ich das wahrscheinlich sogar akzeptieren.

Auch wenn es stimmt. Weil in diesem Fall die objektive Beschreibung des Nutzerverhaltens identisch ist mit einer Zusammenfassung, die als Bezeichnung auc als Beleidigung missverstanden werden kann.

Du dummer Bauer gegenüber einem sich objektiv unklug verhaltenden Landwirt ist keine Beleidigung. Du dummer Bauer als Verunglimpfung eines Landwirts anderer Meinung IST eine Beleidigung.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: