über meine Investmentidee bzw. den Zeithorizont aus.
Ich geb ja wie gesagt meist eher mittelfristige Kursziele aus. Das beinhaltet sehr oft 12 Monats-Kursziele. Das sind aber in fast allen Fällen meiner Investments Zwischenstationen, da ich ja meist viele Jahre investiert bleibe, zwar mit zwischenzeitlichen Trading (Teilverkäufen und bei eventuell nachgebenden Kursen wieder Zukäufen), aber bei deutlich über 50% meiner Investments halte ich die Aktien mindestens 2 Jahre, eher 3-5 Jahre. Deshalb findet man mich ja auch immer bei den gleichen Aktien (Ecotel, IVU, Francotyp, Morphosys, BVB etc), und früher jahrelang bei Drillisch, Softing, GFT etc.. In Zukunft könnte das für RPX oder Hudson genauso gelten wie für Adva oder vielleicht sogar Vivanco, wobei Vivanco halt sehr markteng ist und die starken Ausschläge nach oben und unten geradezu dazu verführen, stark zu traden und vielleicht auch mal ganz raus zu sein, wenn der Kurs hoch genug steht. Das kann ich mir aktuell aber unter 5 € nicht vorstellen. ----------- the harder we fight the higher the wall |