Wo bleibt nur das "alte Europa" ? Airbus , Daimler, Diehl - wo ist euer Raumfahrtprogramm? Die ESA hat zwar neulich ihren verschollenen , kurzbeinigen "BEAGLE" nach 11 Jahren dank NASA wohlbehalten auf dem Mars entdeckt , aber weiter gibt es wohl keine Strategie. Seit 250 Jahren gibt die USA technisch den Ton an ...erst fährt Elon M. mit TESLA den Europäern elektrisch davon , jetzt auch noch in der Raumfahrt.
http://www.spacex.com/
Die Vielfalt der Kulturen und Sprachen in Europa ist ja sehr schön. Aber was hat man als wenigreisender davon?Ich fände es angenehm , wenn jede europäische Stadt grösser 100 000 EW Europa integriert hätte . Also ein Spanierviertel, ein Portugiesenviertel, ein Italienerviertel,ein Teutonenviertel, ein Belgierviertel,...und so weiter . Ja,ja die "Abgrenzung" ist ganz schlimm.. Aber möchte ich als Deutscher unbedingt in Madrid unter lauter Spaniern leben? Wäre doch schön wenn an den Diffusionszonen neues Lebensgefühl entstehen würde! Also wenn ich in Stuttgart läbe tät, und könnt mal ins portugiesenachtel essen gehen ,ohne nach Lissabonn zu reisen , des fänd i saugut! |