ich verfolg RBS (und den gesamten finanzsektor) nun schon seit die aktie unter 7 euro fiel.
einige value investoren haben die aktie ab unter 7 euro eingesammelt. also viel zu früh. die aktie war vor 2 jahren ein klares value investment für konservative anleger. es ist klar, dass diese nun verdammt sauer auf das management sind. doch wer die augen aufmacht muss doch wohl erkennen, dass die RBS ein burggraben ist, so wie warren buffett es sich wünscht. die rbs existiert seit mehreren hundert jahren wohlgemerkt und hat jeden krieg überlebt. rbs wird auch diese krise überleben. auch eine vollverstaatlichung macht m.E. ja wohl sehr wenig sinn.
im grunde sollen doch nur die anleger aus der bank getrieben werden, damit ein paar grosse adressen wieder zu billigstkursen rein können (auch nur meine meinung). es ist klar, dass am markt nun ängste um eine vollverstaatlichung umgeht, sonst wär ja der kurs auch nicht so niedrig bzw. die gewinnchance so hoch.
obwohl nun die abgeltungssteuer anfällt, hab ich trotzdem nochmals kräftig nachgelegt. rumtraden interessiert mich nicht. ich selbst bin nicht in der lage eine bank wie die rbs richtig zu bewerten, aber ich weiss: ich krieg jetzt 10x mehr stücke für´s gleiche geld als zu kursen zu 1,5 euro - und zu 1,5 euro sahen auch schon viele den boden erreicht, also kann doch ein jetztiger kauf nicht so verkehrt sein...
sollte die aktie entgegen meinen erwartungen nochmals wegbrechen, werde ich zu kursen unter 5 cent meine letzten euronen investieren.
allen investoren viel glück! |