Rheinmetall AG

Seite 147 von 157
neuester Beitrag:  20.04.26 15:11
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSmash Anzahl Beiträge: 3925
neuester Beitrag: 20.04.26 15:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 2140937
davon Heute: 2538
bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   157     
12.11.25 17:41 #3651 Lieber Ariva-Bot
Hier geht, es glaube ich um Rheinmetall, nicht um Hensoldt!  
14.11.25 08:45 #3652 Milliarden-Zoff um Fregatten: Pistorius setzt .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Milliarden-Streit um neue Kriegsschiffe: Die Bundesregierung setzt Rheinmetall beim Fregatten-Projekt F126 massiv unter Druck – und droht offen mit einem Wechsel zu den deutlich günstigeren Fregatten der Thyssenkrupp-Tochter TKMS. Ein überraschender Haushaltsbeschluss verschärft die Lage und könnte den gesamten Deal kippen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliarden-Zoff um Fregatten: Pistorius setzt Rheinmetall massiv unter Druck! Bekommt jetzt TKMS den Auftrag?  
14.11.25 10:01 #3653 Kurse#
KI-Blase droht zu platzen und zielt alle Börsen in den Keller....  
18.11.25 11:26 #3654 Kapitalmarkttag sehr gut angekommen!
Fast alle haben Angst vor Nvidia-Q-Zahlen und Arbeitsmarktdaten.
Rheinmetall überzeugt mir Fakten.

Hinweis: Keine Handlungsempfehlung, nur Information für den aktiven Investor

18.11.25 11:33 #3655 Also bei mir steigt Rheinmetall aber
Hast du nen anderen Chart? Bin doch hier bei Rheinmetall, oder? ;-)33421677  
18.11.25 11:36 #3656 @Bullish
Hab nur 10:01 gelesen. War ja aber vom 14.11. dein Beitrag.

Trotzdem....heute geht's nach Norden.  
18.11.25 11:44 #3657 Rheinmetall
In einem schwachen Gesamtmarkt legt die Rheinmetall-Aktie am Dienstagmorgen um über +3% zu und ist damit klarer Spitzenreiter in den Leitindizes DAX und Euro Stoxx 50. Gibt es gute Nachrichten vom deutschen Rüstungsriesen und ist die Aktie eigentlich noch kaufenswert?
https://www.finanznachrichten.de/...nierte-ziele-jetzt-kaufen-486.htm  
18.11.25 13:01 #3658 Top Analyse zu u.a. RHM
19.11.25 14:09 #3659 WTF?
Aktuell minus 6,7%. Aber die News - siehe unten - top. Muß man das verstehen?

Da die Unternehmensstory mit soliden Margen intakt bleibt, bleibt Rheinmetall neben TKMS unser Top-Pick im deutschen Verteidigungssektor. Das Kursziel bleibt unverändert bei 2.400 EUR. Kaufen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rheinmetall-ag-cmd-2025

Hier auch

Berenberg zeigt sich nach Rheinmetalls Kapitalmarkttag sich deutlich bullish und hob das Kursziel von 2.300 auf 2.340 Euro an. Analyst George McWhirter lobte die neuen Mittelfristziele und erwartet für 2030 nun ein Umsatzwachstum von 30 Prozent über fünf Jahre. Sein Bewertungsmodell wurde entsprechend angepasst: Die Ebit-Schätzung für 2030 steigt um 23 Prozent, die Prognose für das Ergebnis je Aktie um 7 Prozent.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nster-kursziele-zweifel

19.11.25 14:30 #3660 Friedensgespräche in der Ukraine? ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein neuer Vorstoß der USA, in der Ukraine für Frieden zu sorgen, lässt die Aktien deutscher Rüstungskonzerne am Mittwoch purzeln. Rheinmetall fällt auf den niedrigsten Stand seit August. Langfristig sehen Analysten das Unternehmen aber klar auf Wachstumskurs.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Friedensgespräche in der Ukraine? Rheinmetall-Aktie tief im Minus  
19.11.25 14:31 #3661 Vermutlich Anwendung von Finanzinstrumente.
der Big Player (wie schon so häufig).
Allerdings vor Monaten wäre das schon längst dankbar aufgekauft worden.
Story stimmt, Auftragsbücher voll, Kapitalmarkttag vorbei.
Man könnte auch sagen: Sell on good news :-)  
19.11.25 14:34 #3662 oder wie Ariva eben meldet
Der wievielte Vorstoß ist das denn?  
19.11.25 14:41 #3663 Eidolon#
Der einzige plausible Grund-mal wieder und sh auch Bärenhunger-die vermeintlichen Friedensgespräche.
Putin wird das einen Sh*ce interessieren das Selenskyj Erdogan aufsucht.  
19.11.25 15:51 #3664 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.25 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:
1

19.11.25 16:51 #3665 #3665: verschiedene Perspektiven auf dieses .
Kritiker der Rüstungsausgaben betonen, dass höhere Rüstungsausgaben zu einer Aufrüstungsspirale führen können und die Ursachen für Konflikte nicht bekämpfen. Sie sehen eine Verschiebung von Mitteln, die für soziale und zivile Zwecke besser eingesetzt werden könnten.

Befürworter von Rüstungsausgaben argumentieren, dass eine starke Bundeswehr notwendig ist, um Deutschlands Sicherheit und seine Bündnisverpflichtungen zu gewährleisten. Sie verweisen auf die aktuelle geopolitische Lage und die Notwendigkeit, Abschreckung zu ermöglichen und auf eine Aggression antworten zu können. Sie berufen sich auch auf historische Modelle wie das von Clausewitz, der Krieg als ein Mittel der Politik betrachtet.  
19.11.25 17:34 #3666 @adi: Börsentechnisch ist die Frage nur
Aufträge oder keine Aufträge? Ich denk, selbstverständlich Aufträge, weil hier alles langfristige Planungen sind. Wenn es mal läuft, dann läuft es weiter.

Wenn man meint, dass Rüstung zur Abschreckung taugt und dann den Frieden sichert, wird man das befürworten, andere Meinungen sind möglich. Ich für mein Teil gebe aber zu bedenken, dass Putin die Ukraine deswegen angegriffen hat, weil er dachte, er kann sie sich innerhalb von 3 Tagen schnappen. Ob er sehenden Auges einen Krieg von mehr als 3 Jahren begonnen hätte, der zudem seinen Öl- und Gashandel ruiniert, weiß man weniger. Ich hätte früher keine Rüstungsaktien haben wollen, aber jetzt sehe ich das Geschäftsfeld als eines an, das wirklich gebraucht wird, gerade um es nicht zu weiteren Kriegen kommen zu lassen.

Friedensgespräche? Der finnische Präsident Stubb, den ich als einen sehr klugen Politiker einschätze, hat erst vor wenigen Tagen gesagt, dass er sich das in naher Zukunft nicht vorstellen kann. Ich denke, in Finnland kennt man den Russen ziemlich gut...  
19.11.25 18:33 #3667 adi968#
Mit deinem Argument solltest du in Russland vorstellig werden.
Und in China, KI plant doch den Angriff auf Taiwan.

Schlussendlich:Die NATO zu der große Teile Europas gehören muß"erwachsen" werden da die Amis den Schutz nicht mehr bieten.
Zudem ist die NATO ein reines Verteidigungsbündnis; nimm seinerzeit als Ausnahme 1999 Jugoslawien.
Von daher verstehe ich dein Problem nicht-wende dich dsbzgl. an die Aggressoren.  
19.11.25 18:37 #3668 Xi sollte es oben heißen....
und noch ein Einwand-adi.
Die Welt wird nicht friedlicher-passt.
Deutschland wird nicht sicherer dMn-passt nicht.  
19.11.25 19:38 #3669 Medien: Friedensgespräche abgesagt
Zelenskyy-Witkoff meeting in Turkey canceled due to 'unacceptable' US plan to end war - media

https://unn.ua/en/news/...ue-to-unacceptable-us-plan-to-end-war-media  
19.11.25 21:07 #3670 who would have thought...
Jetzt hab auch ich einen Zeitungsartikel dazu gesehen:
"US and Russian officials draft new peace plan based on capitulation from Ukraine"
https://www.theguardian.com/world/2025/nov/19/...ulation-from-ukraine

Demnach ganz falsche Marktreaktion heute: Wenn sowas käme (was ich ausschließen möchte), dann müssten europäische Rüstungswerte druch die Decke gehen! (und zwar von unten nach oben, nicht wie eine Granate umgekehrt) Denn das hieße, dann geht es gleich weiter! Ob Moldawien, Baltikum oder Polen, das wäre dann nur noch die Frage, was ist Vorspeise, Hauptgang und was Dessert.  
19.11.25 21:09 #3671 Frieden
Die Bedinungen sind zu 99% Pro Russisch. Was die Aktie heute veranstaltet ist lächerlich und zeigt mal wieder wie dumm einige Menschen sind.  
19.11.25 22:08 #3672 @adi968:
Si vis pacem para bellum!

Mal ehrlich: Deutschland und West-Europa allgemein haben doch massiv abgerüstet. Ganz offensichtlich hat das einen Herrn Putin nicht davon abgehalten, andere souveräne Länder anzugreifen.   Die Forderung durch weniger Waffen, Frieden herzustellen hat er doch ad absurdum geführt.

Im Übrigen: Was macht ein vermeintlicher Rüstungsgegner in einem Forum für Rüstungsaktien? Andere bekehren? Ich glaube, wir sind hier alle alt genug, um entscheiden zu können, wo wir investieren, und ob wir das mit unserem Gewissen vereinbaren können.  

Bewertung:
3

20.11.25 10:06 #3673 Rheinmetall
Die Rheinmetall-Aktie ist am Mittwoch deutlich unter die Räder gekommen. Doch ist dieser Abverkauf vielleicht kein Grund zur Panik, sondern vielmehr eine ideale Kaufchance?
https://www.finanznachrichten.de/...sturz-perfekte-kaufchance-486.htm  
20.11.25 10:13 #3674 Frieden wird es so schnell nicht geben
Deshalb gestern die Kursschwäche zum Nachkaufen genutzt.  
Seite:  Zurück      |     von   157     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: