Wie wir aus der in den letzten drei Jahren der dreitägigen militärischen Spezialoperation wiederholten Behauptung gewisser Kreise wissen, kann eine Atommacht einen Krieg gar nicht verlieren. (Erfahrungen aus Vietnam oder Afghanistan werden weltweit aber besonders in Moskau gern irgboniert)
Wäre die Ukraine hochgerüsteter gewesen oder hätte sie gar noch über Atomwaffen verfügt, hätte Moskau sich das Ding evtl. ("hoffentlich") verkniffen. Das Ding sollte den letzten "Pazifisten" wachgeküßt haben. "Pazifismus" in Deutschland betreibt die Geschäfte Moskaus (der Bär will ans Meer).
Warum die Hamas sich das Ding erlaubt haben troz der militärischen Übermacht Israels? Vielleicht hat denen jemand (aus Teheran oder Moskau) eingeflüstert sie wären nicht allein, wenn sie losschlügen. Oder die haben den direkten Weg ins Paradies gesucht.
Würde China weiter mit dem Säbel rasseln wenn Taiwan Atommacht wäre?
Warum macht man mit Nordkorea nicht kurzen Prozess?
Je länger ich über diese Sache nachdenke, desto wohler fühlte ich mich, wenn Deutschland eine starke Atommacht wäre. Trotz aller Risiken, Nebenwirkungen und berechtigter Kritik an dem einen oder anderen Volksvertreter im Bundestag. |