Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 1740
neuester Beitrag:  12.03.26 10:58
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43482
neuester Beitrag: 12.03.26 10:58 von: Homeopath Leser gesamt: 16831510
davon Heute: 4084
bewertet mit 119 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1740    von   1740     
20.06.13 10:12 #1 Nordex vor einer Neubewertung
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  

Bewertung:
119

43456 Postings ausgeblendet.
25.02.26 12:15 #43458 Nordex geht nach Zahlen steil – auch ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die von Nordex am Mittwochmorgen vorgelegten Quartalszahlen lassen die Aktie steil gehen. Das sorgt für kräftige Gewinne auch bei den Anteilen des Mitbewerbers.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex geht nach Zahlen steil – auch Siemens-Energy-Anleger dürfen sich freuen!  
25.02.26 12:19 #43459 Wow.....
Jetzt ärgere ich mich doch ein bischen! aber ich hab ja keinen Verlust gemacht :-). Die Frage für mich , wann steige ich wieder ein. Hm!  

Bewertung:

25.02.26 13:20 #43460 wann einsteigen?
am besten bevor die shorties, die in den letzten wochen ihre positionen erhöht haben, nun die flatter bekommen  
25.02.26 15:07 #43461 Aussteigen
Ich stelle mir langsam die gegenteilige Frage.... Was sollte man raus? Meine EK ist knapp über 12!  
25.02.26 16:08 #43462 Ein- oder Ausstieg?
Der SKION Ausstieg dürfte für Nordex wie ein vom Hals gelöster Mühlstein gewirkt haben. Sei es, daß durch deren Beteiligung das Unternehmen jahrelang profitfeindlich geführt wurde oder, daß andere Investoren durch SKION massiv abgeschreckt wurden (man erinnere sich an ALTANA).

Rational sollte man heute gucken ob man denkt, daß es morgen weiter aufwärts geht (halten oder nochmal nachlegen) oder ob es kurz- mittel- oder langfristig wieder abwärts geht und dementsprechend agieren (bei "Abwärts" Gedanken 100% verkaufen).

Emotional könnte es helfen, heute so viele Stücke zu verkaufen, daß man den Einstand wieder raus hat. Das ist zwar wirtschaftlich betrachtet "völlig unvernünfitg" wenn nicht gar "dumm", aber es entlastet Leber, Nieren und Galle. Man muß sich dann nur in 6, 12 oder 18 Monaten wenn der Kurs dann bei 100,-€ oder 11,-€ steht an diese Entscheidung erinnern und dazu stehen, daß man sich heute damit gut gefühlt hat. Und man hat das Problem, mit dem erlösten Geld irgendetwas anfangen zu müssen ;-)

Wann äußern sich Short-Squeezes? Halten die sich an Verfallstage? Ich frage für einen Freund.  
25.02.26 17:08 #43463 Unglaublich ...
jetzt noch nachbörslich 1 Millionen Stück für 42,30 und die 10 Milliarden Marktkapitalisierung ist erreicht. Das wird dann wahrscheinlich die Schwelle für einen Fonds sein.

shortseller - nö -das sind Absicherungen, also der ursprüngliche Sinn und Zweck für Optionen.

Glatt gestellt habe ich nach Plan, bei 18,50 und 23, und war sehr zufrieden mit ~50%  plus nach 7 Jahren. Jetzt habe ich noch das letzte badge und bin bei +400%.

Es fliegen Rotorblätter weg und der Kurs ignoriert es, ein Großaktionär steigt aus, der Kurs steigt, ... das ist totaler Irrsinn, NDX1 ist aktuell von schlechten Nachrichten entkoppelt.
Meine KI-App behauptet alles fake,  kann nicht sein, mir erscheint es wie ein abgesprochenes Spiel, nur diesmal geht der Kurs nach oben.

Ich werde halten, Acciona möchte jetzt den Rahm abschöpfen, ... bei 42+ ... ok ;-)
Es gibt keine freien Aktien mehr und die shortseller waren spätestens bei ~30€ raus, was ja gerade mal 2 Monate und 10 € her ist, also auch kein short squeeze, einfach nur Acciona verkauft

Kommt jetzt eine Kapitalerhöhung um sich auf die chinesische Konkurrenz vorzubereiten??

Und gerade aktuell im Orderbuch, wie es 2-3 Mal am Tag passiert - es werden die schwachen Hände eingesammelt, um sie dann nachbörslich mit ,5€ weiterzuverkaufen :-)

Wohin geht die Reise?  
25.02.26 21:38 #43464 Morgen ein guter Zeitpunkt zum Shorten
Die Windräder der Schande haben keine Zukunft :))) Sagt auch Trump Haha,  
25.02.26 22:21 #43465 @Uterenocte
Windräder der Schande - Dümmer geht immer  
26.02.26 08:25 #43466 Auf 50€ erhoben Heute Mirgen
Jefferies hebt Ziel für Nordex auf 50 Euro - 'Buy'
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
27.02.26 07:41 #43467 Goldman erhöht auch
GOLDMAN erhöht das Kursziel für NORDEX von 34,50 EUR auf 46,10 EUR. Buy.
Quelle: stock3  
27.02.26 08:52 #43468 Und
DEUTSCHE BANK RESEARCH erhöht das Kursziel für NORDEX von 34 EUR auf 58 EUR. Buy.  
27.02.26 09:39 #43469 Das sind die besten Voraussetzungen
für eine Kapitalerhöhung.
Bei dem aktuellen Kurs kann man da viel mehr Geld einsammeln als wenn der Kurs nur halb so hoch ist.
Machen wir uns nichts vor die Aufträge wollen abgearbeitet werden und dafür muss die Produktion erweitert werden.
Allen weiterhin Investierten viel Erfolg.  
27.02.26 09:48 #43470 @Juliette
Wo findet man die Information zum neuen Kursziel? Ich sehe bislang nur die Kaufempfehlung zu 34€.
58 wäre eine Neubewertung, ganz im Sinne des Titels unseres Threads.

Gut, daß ich wie immer bei den Zahlen zugeschaut habe und investiert war. Aber langsam wird’s unheimlich. Ewig kann der Kurs ja nicht so schnell steigen, selbst bei bester Geschäftsentwicklung.  
27.02.26 10:21 #43471 @Bilderberg
Was passiert, wenn in dieser Hausse eine Kapitalerhöhung angekündigt wird? Der Kurs wird pulverisiert, weil jegliches Vertrauen verloren geht.

Bei dem unglaublichen Cashflow, wachsendem Eigenkapital, Ankündigung einer Dividende (Auszahlung ist das genaue Gegenteil von neuem Kapitalbedarf) gibt es nichts, was aktuell absurder wäre.  
27.02.26 19:07 #43472 Leerverkäufer
Stocken weiter auf...Hm auf was spekulieren die...bis jez war es bei Nordex immer so,wenn die Heuschrecken kommen, gibt es was zu fressen  :-).  Ich  bleib erstmal drausen!  

Bewertung:
1

27.02.26 19:48 #43473 @alter Schwede #43470
Hatte es im stock3 liveticker gelesen:
https://stock3.com/news/live?search=nordex#Ticker/Feed/

Etwas später noch hier bei ariva unter News:
https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...-58-euro-11923711

27.02.26 20:57 #43474 Danke Juliette!
Ein wenig später war es ja dann überall zu lesen.

@Wind29: Short auf Nordex bei 43€ halte ich klar für realistischer als vor einem Jahr bei 10 oder 12€. Aber die jüngere Geschichte zeigt, daß man hier bisher Long besser aufgehoben war. Und gegen Trend und fundamentale Geschäftsentwicklung zu investieren muss man mögen.
Im Übrigen glaube ich auch, wie hier im Forum schon einige Male diskutiert, daß ein Großteil der gemeldeten Short-Positionen bei Nordex Absicherungsgeschäfte sind, die keine spekulative Begründung haben. Somit ist (leider) auch nicht mit einem Short Squeeze zi rechnen.
Nur meine Meinung…  
02.03.26 07:26 #43475 Hier ist eine Frage aufgetaucht
Wie gut sind Windkraft Anlagen gegen Drohnen Angriffe geschützt?
Was wird passieren wenn die Propeller reihenweise ausfallen?
Da ist sicher ein Umdenken sinnvoll, aber nur meine Meinung.  
02.03.26 08:28 #43476 Umdenken
Welches Umdenken?  

Bewertung:
1

03.03.26 10:23 #43477 Drohne gegen WKA ?
das ist kein lohnendes Ziel. Der Aufwand Drohne gegen eine Windkraftanlage mit dem Ergebnis des Ausfalls dieser Anlage ist mickrig im Verhältnis zu einem Angriff auf ein konventionelles Kraftwerk.
Die "Dezentralisierung" der Stromerzeugung mit WKA, PV-Anlagen, Biogas-Anlagen ist der beste Schutz für sichere Elektrizität.
Eine andere Frage ist: wie sichert man die NetzInfrastruktur und deren Steuerung sowohl gegen elektronische als auch gegen physische Angriffe.
Und schon befinden wir uns im Bereich der jetzt schon bestehenden hybriden Kriegsführung. Eine weitere detaillierte Sachstandsdarstellung verbietet sich damit.

wie heisst es immer so schön:  nur meine meinung, keine Kaufempfehlung!  
03.03.26 10:31 #43478 Der beste Schutz wäre ein Präventivschlag
und insbesondere die Enthauptung gewisser Mächte.

Bis dahin können wir auch noch "Und wie schützt die Regierung unsere Balkonkraftwerke vor Drohnenangriffen?" durchs Forum treiben.  
03.03.26 10:59 #43479 Balkonkraftwerke
Wenn man sich die Frontstätte in der Ukraine anschaut, wird schnell klar dass Balkonkraftwerke verletzlicher sind. Der Einlass von Homeopath ist trotzdem richtig!  

Bewertung:

04.03.26 20:33 #43480 Präventivschlag???
auf welchem abstrusen Gedankengang bist Du?
Hört sich nicht sehr intelligent an.
Gehörst du zu den Ameisen, die nich katholisch sind,  weil sie  in  sekten (ggfs. In der afd) sind?  (is‘n witz!)
Und follower hast du auch schon.

Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker!

Hoffentlich heißt es in Zukunft nicht Schwätzer und Schwärmer.

Ich gehe dann lieber wieder in die Zuschauerreihe und warte auf konstruktive beiträge

Bewertung:
1

12.03.26 09:18 #43481 Komische Aktie
Schlechte Nachrichten Aktuen Steugt wud verrückt, gute Nachrichten werden als schlechtes gedreht und Aktuen fällt, mit Aixtron hatte ich mein meistens Geld verloren.
Einmal stand bei 16,87€ hatte den Stopploss (das war meine letzte Stopplos)  auf 14€ gesetzt. Am nächsten Morgen um 8 Uhr gingen weg bei L&S für 13,35€ in laufe der Tag stieg auf 18€
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
12.03.26 10:58 #43482 Gespenst: Präventivschlag!
Auf welchem Gedankengang ich bin? Das sind zwei Stränge:

1. Jemand, der im Nordex Thread die Gefährdung von Windkraftanlagen durch Drohnen in den Fokus rückt (durchs Dorf treibt), ignoriert bewußt oder unbewußt die Verhältnismäßigkeit der Angreifbarkeit der diversen Elemente unserer Energieversorgung. Das ist ein tendenziöser anti-Nordex-Beitrag oder ein nicht so völlig durchdachter Beitrag.

2. Einen solchen Drohnenangriff müßte ja "irgendjemand" ausführen, sei es ein Geisteskranker an der Basis oder eine verirrte aber treue Seele, gelenkt von einem Geisteskranken (der sich evtl. in einer großen Stadt in einem fremden Land aufhält).

Wer sonst sollte wann deutsche Windkraftanlagen angreifen? Sollte Alice Weidel die "Windräder der Schande" etwa durch einen Drohnenangriff abreißen (lassen) und nicht in aller Seelneruhe nach der Machtergreifung als Bundeskanzlerin per Regierungsbeschluß?

Gegen den geisteskranken Lenker einer fremden Macht, die gegen unsere Ordnung und unsere Interessen handelt (und zwei-drei oder mehr fünfte Kolonnen bei uns laufen hat!)  wäre ein chirurgischer Präventivschlag sparsamer als technischer Schutz unserer Windkraftanlagen (und der gesamten Infrastruktur!) vor Drohnen (und über Stromleiter gelegte Eisen). Wie will man sich sonst gegen Irre schützen? 33630720  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: