Der Kurs ist krass und sehr vorgreifend, im April explodiert von 180$ auf 350$. Mit dem Kurs wäre ich für ENDE 2026 zufrieden gewesen, halt typisch AMD Aktie, entweder Crash oder absoluter Hype :) Auf dem Kursniveau sehe ich jetzt das Problem, dass AMD mit den Zahlen IRGENDETWAS liefern muss, sonst ist das Crash Potenzial entsprechend seeeeeehr hoch. Entweder Sie profitieren ebenfalls von 1. mehr Epyc und 2. höheren Preisen Epyc (ich wäre extrem enttäuscht wenn das nicht der Fall wäre) oder es wird es etwas KLARES zu GPU gesamt Jahr gesagt mit einer entsprechenden Prognose.
Mir wäre eine normale Kursentwicklung lieber gewesen, das hier setzt einen unter Druck zu Verkaufen, selbst wenn man, wie ich, langfristig überzeugt ist, dass noch deutlich höhere Kurse kommen werden.
Die Intel Zahlen waren erstaunlich gut, und das obwohl bei jedem IT Entscheider, der halbwegs Ahnung von CPUs hat, AMD im Datacenter die erste Wahl sein müsste. Intel hat auch dieses Quartal Milliarden $ verbrannt, aber das scheint niemaden zu interessieren. Den aktuellen Kurs von Intel halte ich für absurd überbewertet, AMD ist im Vergleich dazu auch auf dem Niveau ein Schnapper. |