Konstruckt: @ Chris 3 08.05.25 12:41 #466 Guter Beitrag Chris, es ist mir auch klar das das Damoklesschwert das irgendwelche Behörden da reinpfuschen wollen und mehr wettbewerb forden.
Das ist aber schon seit 10 Jahren so die gefahr ist nix neues genauso wie bei Meta, und Mircrosoft gabs diese Monopol Vorwürfe (teiweise auch berechtigt).
Alle Jahre kann ich diese Thema aus der Schublade holen und die Kurse erholen sich meistens wieder, im endefekt gute nachkaufgelegenheiten solange die Fundamente Zahlen stimmen.
Und falls dann doch Zerschlagungen und mehr Wettbewerb erzwungen oder ähnliches ectera kommen sollen was immerhin Zeitpunktmässig in den Sternen steht. Würde man ja höchstwahrscheinlich den Mutterkonzern in verschiedene Spin offs zerlgen deren Summe aller teile wahrscheinlich höhere Bewertungen zu lassen würde.
Mich persönlich stören aber in erster linie die Stock based Comensation von 22785 Mio USD Aktienoptionen für Mitarbeiter. Diese Kosten in relation zum Netto gewinnn 100118 Mio USD also 22,7% viel zu hoch.
Zum Vergleich die Dividende die wir als Aktionäre erhalten waren es nur 7363 Mio USD
Der kurs könnte sich sofort sabilisieren wenn der Vorstand Aktionärsfreundicher wäre. 7,3% |