(ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel ;-)), warum so verzagt?!. Ich bin mir sicher, dass die Aktie noch richtig an Fahrt gewinnen wird. Schau Dir mal zwischenzeitlich die wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuelle Liste der Beteiligten an. Und ich rechne fest damit, dass Kübler das Unternehmen im nächsten halben Jahr bis Jahr verkaufen wird.
Lass uns doch mal eine Modellrechnung aufstellen: Du bist mit bspw. 20.000 Aktien zum Kurs von 17 investiert. Dann hast Du bei 0,24 Wert insgesamt einen Verlust von 335.T€ gemacht, bisher. und müsstest mit einem zusätzlichen Totalverlust von 4.800 € kalkulieren., dass wären zusätzlich 1,43%. So what. Bei 50 T Aktien und 10€ Einstiegspreis hättest Du jetzt mit einem zusätzlichen Verlust von 12 T€ zu rechnen bei einem Vorverlust von bereits 388 T€, also von ca. 3,1 %. Steigt die Aktie aber auf bspw. nur 1 € hättest Du im 1. Fall bereits 14,8 T€, im 2. bereits 38 T€ mitgenommen usw.
Daraus folgt: Die grossen Verluste waren bereits, jetzt wären es bei einem Verkauf eigentlich nur noch "Kinkerlitzchen" . Der zu erwartende Gewinn wäre ungleich höher.
Aber was sage ich Dir das als ausgebufftem Techniker, (der vielleicht doch kein so ambitionierter Kfm. sein kann + will?) ----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist |