Es gibt etliche Werte, wo entweder die Währung, oder der Umsatz oder der Mindestkurs nicht passt, und die wir alle gerne aufgenommen hätten.
Das es immer irgendwelche ausländischen Aktien gibt, vor allem im Rohstoffbereich, die schnell mal in kurzer Zeit 50% machen, ist doch normal. Viele User haben solche Aktien sicherlich auf der Watchlist oder gar im realen Depot. Wenn du gerne ohne Regeln spielen würdest, kannst du doch mal so einen Depotvergleich organisieren. Wäre sicherlich für viele User interessant. Das Problem ist halt, dass dann auch viele Zockerwerte aufgenommen werden würden, gegen die man selbst mit aussichtsreichen Rohstoffwerten kaum ne Chance hätte. Das z.B. eine Amitelo von 9 Cents durchaus doppelt so hoch in einem Jahr stehen kann, kann gut sein. Ein Investment ist es deshalb noch lange nicht. Und die würde dann die meisten Aktien schlagen. Das würde aber eben nicht dem Sinn dieses Depotvergleichs entsprechen, und deshalb hab ich diese Regeln festgelegt bzw. die meisten Regeln gabs schon bei Boxenbauer oder er hat mir aufgrund seiner Erfahrungen die neuen Regeln vorgeschlagen.
Möglicherweise überleg ich mir zumindest bei den ausländischen Werten im nächsten Jahr eine Neuregelung, sprich alle Börsenplätze, die Comdirekt erfassen kann, zuzulassen. Dafür könnte ich mir vorstellen, den Mindestkurs auf 0,5 € anzuheben, also diese Regelung noch zu verschärfen. ----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger. |