Ich habe die KTG Energie Anleihe gekauft. Aus aktueller Sicht zu teuer für 32,5%. Sicher bin ich mir bei den etwas seltsamen Hauptdarstellern der KTG Firmen nicht das das gut geht. Aber ich denke es gibt eine Chance das die Anleihe zurückgezahlt wird, wenn die offiziellen Bilanz- Zahlen stimmen. Bei KTG Energie gibt es im gegensatz zu KTG Agrar sinnvolle und erklärbare Positionen auf der aktiv Seite der Bilanz. Im wesentlichen: Technische Anlagen (147 Mio), Grundstücke (14 Mio) Anzahlungen + Anlagen im Bau (29 Mio) Forderungen (27 Mio) Vorräte (17 Mio) Kassenbestand (9 Mio) Ich bleibe optimistisch das KTG Energie eine ganz gute Überlebenschance hat. Wenn das Management von KTG Energie nicht ins Gefängnis möchte, wird es im Moment auch einen guten Abstand zu Herr Hofreiter halten. Ich kann mir nicht vorstellen das aktuell Werte von KTG Energie zu KTG Agrar verschoben werden. Ehr anders herum, da KTG Agrar ohne Wunder sehr wahrscheinlich sowieso verloren ist. Hätte ich nicht schon Anleihen gekauft, würde ich es Heute immer noch tun. ----------- MIIC |